Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Lana

Nach 3 Jahren ohne Hund war es an der Zeit für ein neues Familienmitglied und somit für das 3. Kind 😍.

Ich bin im Netz über eine Anzeige gestoßen einer 2,5 jährigen Hündin aus dem Verein und schrieb die Bewerbung. Es war bestimmt schon 23 Uhr.
Prompt bekam ich eine Mail mit der Info morgen zu telefonieren.
Der Morgen kam, das Telefon klingelte und ich hatte eine sehr liebe Stimme am anderen Ende der Leitung.
Diese sagte mir aufgrund meiner noch recht kleinen 2 Mädchen (damals die große noch keine 3 Jahre und die kleine erst 15 Monate) wäre die Hündin nicht die richtige für uns.
Wir sprachen über unsere Wünsche ….. groß und dunkel sollte der neue Hund sein, unsere große Tochter hatte Angst vor kleinen weißen Hunden.
Sie schickte mir den Link von Lana (heute Peppa) und dann war es schon geschehen.
Ich war total verliebt, mein Mann fand sie auch toll.
5 Wochen später mit dem Januartransport 2020 kam sie endlich.
Der Transport total toll organisiert, das Team in Russland einfach super. Wir bekamen regelmäßig Infos über das Befinden der Hunde und der Gruppenchat glühte.
Am 18.1. kamen sie dann endlich direkt vor unsere Tür. Andere Adoptanten waren auch bei uns, um die neuen Schützlinge abzuholen.
Lana/Peppa kam sehr spät aus dem Transporter, meine Große weinte schon und hatte Angst, der Hund wurde vergessen.
Die zwei Fahrer waren trotz den Strapazen liebevoll und tiefenentspannt mit uns und den Tieren….
Sie stieg aus und kam sofort schmusen.
Am Abend lag sie mit uns auf dem Sofa und es war gut so.
Leider bekamen wir nicht immer nur positives zu hören aus dem Umfeld, da Peppa halt doch 9cm größer war als gedacht und somit halt so groß wie die Tochter und viele Bedenken hatten, weil keiner genau weiß was war in ihrer Vergangenheit.
Allerdings waren alle Bedenken grundlos. Sie liebt die Mädels von Anfang an.
Sie läuft von Anfang an toll an der Leine, hatte sehr schnell ihren Platz in unserem Leben gefunden und lernt super schnell.
Nach 5 Wochen durfte sie schon ohne Leine spazieren gehen und hatte ihre Kumpels gefunden und ist sehr sozial anderen Artgenossen gegenüber.
Für die kleine Tochter ist sie der Trostspender und die beste Freundin für die Große.
Es ist herzerwärmend zu beobachten, wie auch die Kleine den Hund tröstet, wenn’s fienst mit den Worten „Peppa alles GUUUUUT“!!!
Klar gibt es immer noch ab und an Situationen, die uns an die Grenzen bringen.
Es hätte auch keiner gedacht, dass wir nach ca. genau 2 Monaten den in Corona-Shutdown gezwungen werden und alles anders ist und uns alles abverlangt.
Alleine bleiben funktioniert dank Corona erst seit 5 Wochen, es fällt ihr sehr schwer. Ab und an müssen mal die Sofadecken/Kissen und Kuscheltiere dran glauben.
Sonst verhält sie sich jetzt nach knapp 6 Monaten bei uns wie eine ganz normale 1jährige🤪😉!
Und Jaaaaaaaa wir würden immer wieder eine Russennase zu uns holen und empfehlen den Verein weiter.
Sie ist wie beschrieben!!!!! Einfach nur toll!!!!
Wir lieben unseren schwarzen Wildfang!
Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok