Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Marik

Unser Seelenhund

Wir waren gerade in Familienkur, als meine Tochter Ellenor und ich uns überlegt haben, dass ein Hund doch noch super in unsere Familie passen würde. Wir wollten keinen Hund vom Züchter, sondern einen aus dem Tierheim. Wir recherchierten im Internet und sind dann auf Marik gestoßen. Für Ellenor und mich war sehr schnell klar, dass genau dieser Hund zu uns gehören sollte. Einige Überzeugung war nötig, um meinen Mann mit ins Boot zu holen. Viele Gespräche mit der ganzen Familie haben stattgefunden. Genügend Zeit musste vergehen, um ganz sicher zu sein. Und dann ging alles ganz schnell.
Wir haben uns für Marik beworben und Daniela hat uns Mut gemacht und uns die ganze Zeit super unterstützt und begleitet. Ende August ist Marik dann angekommen und hat erstmal alles auf den Kopf gestellt. Aufregend war das alles. Aber Marik ist einfach unglaublich. Er lernt schnell, hat zu jedem Familienmitglied eine besondere Beziehung, ist total liebevoll, hat unsere drei Katzen überzeugt, dass es toll ist, einen großen Freund zu haben. Natürlich ist er ab und an noch ängstlich. Aber er wird immer sicherer und weiß, dass er sich auf uns verlassen kann. Männer waren ihm zunächst unheimlich. Mein Mann hatte es nicht leicht. Aber Geduld, Durchhaltevermögen und viel Liebe haben auch die beiden zusammen wachsen lassen. Wir können uns ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Er ist unser Seelenhund. Vielen Dank an alle, die sich mit Herzblut um die Fellnasen kümmern und dafür sorgen, dass diese tollen Hunde ein Zuhause finden.
Die Teams in Russland und der Verein in Deutschland tun wirklich alles, damit das gelingen kann. Man muss sich im Klaren sein, es ist, es sollte eine Entscheidung für immer sein. Es wird nicht immer leicht sein, aber es lohnt sich. Wir haben bedingungslose Liebe und Treue bekommen und geben alles dafür, dass sich Marik bei uns wohl fühlt.
Vielen lieben Dank für unseren Seelenhund.
Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok