Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.
Über Posch
Schon länger habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir einen eigenen Hund zu holen. Da ich mit Hunden aufgewachsen bin und für Freunde immer den Hundesitter gemacht habe, führte daran kein Weg vorbei. Irgendwann reicht nur kurz aufpassen eben nicht mehr aus. Zum Glück wusste eine Freundin, die selbst schon Ihre Mila vom Verein hatte, genau was ich für einen Hund suchte und hat Posch (jetzt Sky) gefunden und mir sofort ein Foto geschickt. Ich wollte erst eine Nacht darüber schlafen, habe dann aber kurz entschlossen die Bewerbung ausgefüllt, da ich in der Coronazeit sowieso im HomeOffice war und dadurch Zeit für die
Eingewöhnung hatte. Kurz darauf meldete sich Sylvia vom Verein bei mir, dass Posch/Sky und nach der Vorprüfung in sein neues Zuhause kann. Diese wurde dann auch schnell durchgeführt und schon war der kleine
Riesenwelpe reserviert. Während der ganzen Zeit wurde ich bestens per WhatsApp über den Ablauf, Transport und den ganzen Weg in sein neues Heim informiert. Auch Bilder und Videos wurden in der ganzen Zeit immer
wieder geschickt.
Nach jetzt ca. 6 Wochen stehe ich immer noch in guten Kontakt mit meiner Ansprechpartnerin vom Verein. Posch/Sky hat sich wunderbar eingelebt und entspricht auch größtenteils der Beschreibung auf der Website. Lediglich die Wasservernarrtheit ist noch nicht so zum Vorschein gekommen, was aber auch an der kalten Jahreszeit liegen kann.
Posch/Sky lernt unglaublich schnell, scheint alles zu verstehen, was man zu ihm sagt und ist sehr zutraulich und verschmust. Selbst mit dem Kaninchen wird gekuschelt. Er genießt sein neues Heim in vollen Zügen
und freut sich über jeden Spaziergang zusammen mit anderen Hunden von Freunden. Sollte der Zeitpunkt kommen, an welchem ich über einen 2. Hund nachdenke, weiß ich auf jeden Fall schon jetzt, wohin ich mich
vertrauensvoll wenden werde.

Danke an das ganze Team was auch in der Coronazeit alles getan hat, damit die Fellnasen schnell und gut in Ihrem neuen Zuhause ankommen.

Alles Gute und Liebe Grüße Arne & Colin
Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok