Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Ram

Als der Entschluss feststand, einen Hund bei uns aufzunehmen, kam für uns schon keine andere Organisation in Frage. Mit unserer Katze Lexie (Rosi) hatten wir bereits 1,5 Jahre zuvor den absoluten Glücksfall erlebt und deshalb begaben wir uns auch diesmal hier auf die Suche nach einem Tier. Lucky ist uns sehr schnell aufgefallen durch seinen absolut liebevollen Blick und irgendwie hat einfach alles in uns „Ja“ gesagt nach dem Lesen der Beschreibung. Nach der Vorkontrolle bekamen wir auch direkt einen Termin für die Ankunft. Der Transport verlief absolut reibungslos, wir wurden immer auf dem aktuellen Stand in unserer Whatsapp-Gruppe gehalten und mit Videos und Fotos der Tiere versorgt. Nachdem wir spontan 2 Haltepunkte weitergefahren sind, um Lucky die kürzeste Transportzeit zu ermöglichen, kam er nachts um 2 Uhr dort an. Der Fahrer war ein absoluter Schatz und total entspannt obwohl er doch schon so lange gefahren war. Er gab uns noch einige hilfreiche Tipps und verabschiedete sich dann mit den restlichen Schützlingen. Nachdem wir Lucky dann endlich überreden konnten ins Auto zu steigen, waren wir gegen 7 Uhr in der Früh todmüde zu Hause. Was soll ich sagen? Lucky sprang direkt zu uns aufs Sofa und schlief erstmal eine Weile. Jetzt, 4 Wochen später, könnten wir immer noch nicht glücklicher sein. Natürlich ist er noch ängstlich und oft unsicher, auch fremde Menschen und vor allem Männer bringen Ihn zum Zittern, aber ein paar liebe Worte und schon beruhigt er sich. Wir haben niemals erwartet, dass er sich so schnell einlebt. Auch mit unserer Lexie ist es die große Liebe, wenn beide zusammen im Körbchen liegen und schlafen geht einem einfach nur das Herz auf. Er läuft mittlerweile fast nur noch frei mit uns und bleibt immer in der Nähe, auch wenn er sich oft nicht traut, zu einem zu kommen, wenn man ruft, so läuft er doch sofort mit egal wohin man selbst geht. Auch die Stubenreinheit klappt nun fast ausnahmslos und das bei einem 9-jährigen Hund aus dem Tierheim! Er ist einfach der absolut liebste Hund den man sich wünschen könnte!

Wir würden nichts ändern wollen und uns immer wieder für ein Tier von dieser Organisation entscheiden! Danke an alle Helfer, auch vor Ort in Moskau!
Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok