Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Varja

Hallo,

eine Bekannte hatte immer wieder eure Facebook-Seite geteilt und wir haben uns über einen längeren Zeitraum die vorgestellten Hunde angesehen, deren Geschichten und Lebensumstände verfolgt und beschlossen, einer Fellnase ein neues Zuhause zu geben.
Uns war die Optik und die Rasse nicht wichtig, sondern das Wesen. Insbesondere sollte das Tier kinderfreundlich und ausgeglichen sein. Wir hatten die Beschreibung von VARJA einige Male durchgelesen und ES hatte einfach gepasst.Trotzdem bräuchten wir noch ein paar Tage, um die definitive Entscheidung zu treffen.
Die erste Kontaktaufnahme erfolgte per Mail und wurde dann auch zügig beantwortet. Innerhalb von 1 Woche kam eine sehr nette Dame vorbei, um die wohnlichen Gegebenheiten zu prüfen.
Nach deren positivem Feedback erhielten wir innerhalb weniger Tage die Nachricht, dass VARJA für uns reserviert wurde.
Etwa 2 Wochen vor dem Abholtermin bekamen wir den Vertrag zugesendet. Schon am nächsten Tag wurden wir informiert, wann und wo wir VARJA abholen können. Trotz der recht schwierigen Corona-Situation hat alles wunderbar geklappt.
Am 27.02.2021 haben wir VARJA in Bretten abgeholt.
Die Organisation war super, wir haben alle Papiere und Unterlagen erhalten.
VARJA war wohlgenährt und sauber, ein bisschen gestresst und unsicher, aber das ist ja normal nach der langen Fahrt.
Bei unserem Besuch beim ansässigen Tierarzt wurden keine Krankheiten festgestellt, sie hatte lediglich eine Bindehautentzündung, die mit Tropfen behandelt wurde.
Das ist nun 3 Monate her, und wir können uns ein Leben ohne VARJA gar nicht mehr vorstellen.
Sie ist bei Tasso gemeldet, geht 1x in der Woche zur Hundeschule und hat sich zum Feinschmecker entwickelt😜.
Wir sind von der Organisation sehr begeistert und empfehlen allen Bekannten und Freunden die Adoption eines Hundes aus dem Tierschutz.
Wir werden oft auf unseren hübschen Hund angesprochen und geben unsere positiven Erfahrungen gerne weiter.

Vielen lieben Dank für die hervorragende Unterstützung und Begleitung!
Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok