Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Sachar

Mischling
55 cm
4 Jahre
männlich
Über Sachar
Mischling, männlich, ca. 4 Jahre alt (geboren ca. 2014), 55 cm im Widerrist, geimpft, kastriert, gesund
Sehr gut mit allen Hunden verträglich / gut leinenführig / ausgeglichen, sanft und zärtlich / im Maßen aktiv

Durch sein außergewöhnliches Fellkleid „edler“ Farbmischung sticht Sachar sofort ins Auge und kann nicht unbemerkt bleiben.

Der ganze Wirbel um seine Person beim Fotoshooting hat ihn eher unsicher gemacht als gefreut.

Sachar benahm sich bestens: er lief sehr gut an der Leine, schmuste mit den Menschen, die er zum ersten Mal gesehen hatte, hatte Spaß und beteiligte sich am Spielen mit anderen Hunden, posierte fleißig – trotzdem gehört er eindeutig zu den Hunden, die es gern ruhig hätten.

Fremden Personen gegenüber ist er im ersten Moment etwas vorsichtig – er schnuppert und beobachtet, lässt sich dabei aber ruhig streicheln und knuddeln. Spätestens beim ersten Spaziergang zeigt er sich vertrauensvoll und offen.

Mit den Hunden beider Geschlechter kommt Sachar blendend aus, vor der Testkatze hat er Angst bekommen.

Dieser wunderbare Kerl ist aktiv in Maßen, läuft sicher an der Leine, zeigt keinerlei Aggression jemandem gegenüber und verhält sich immer abschätzbar, ausgeglichen und besonnen.

Sehr gern könnte er in eine Familie mit Kindern vermittelt werden – die Kinder dürfen ihn beim Kennenlernen nicht stürmisch überfallen – und wäre ein toller ausgeglichener Freund für sie.

Auch als Zweithund ist er gut geeignet.

Ins Tierheim wurde Sachar vor einem Jahr von den Hundefängern gebracht. Was er alles davor erlebt hat, bleibt für uns leider für immer ein Geheimnis.

Auf der Schnauze hat er kaum bemerkbare Narben von Hundebissen – wahrscheinlich ein Überbleibsel seines Überlebenskampfes auf der Straße.

Dieser liebe, sanfte, ruhige und rührende Rüde gehört nicht hinter das Gitter des Tierheimes!

Er ist voller Vertrauen, Liebe und Zärtlichkeit – das alles wird er so gern seinen Liebsten schenken!
Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok