Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Timur

Mischling
57 cm
9 Jahre
männlich
Über Timur

Mischling, männlich, ca. 9 Jahre alt (geboren ca. 2009), 57 cm im Widerrist, 28 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Die Lebensgeschichte von Timur vor dem Tierheim lässt sich leider nicht mehr nachverfolgen. Die Hundefänger haben ihn mit mehreren Hunden auf der Straße aufgelesen und ins Tierheim gebracht, wo er einige Jahre hinter dem Gittern verbracht hatte und jede Hoffnung aufs Glück verloren. Wer will schon einen ganz gewöhnlichen Hund, alt und von keinem schönen oder auffallendem Äußere geprägt, wenn das Tierheim voll von fröhlichen, aktiven und jungen Hunden ist?.. Doch das Schicksal schien anders zu denken und schickte einen älteren Mann ins Tierheim, der auf der Suche nach einem Hund war. Die Blicke trafen sich – die Seelen haben sich erkannt. Stunde später saß der überglückliche Timur mit seinem überglücklichen Besitzer im Auto und überglückliche Tierheimmitarbeiter konnten ihre Freudetränen kaum halten.

Es vergingen paar Jahre, von Glück, Vertrauen und Zärtlichkeit ausgezeichnet, doch keiner denkt im Glück, wie dieses Glück zerbrechlich ist und wie schnell sich alles ändern kann. Einen kurzen Moment auf der Autobahn nicht aufgepasst – und der Besitzer verunglückt tödlich in seinem Wagen.

Eine Bekannte des verstorbenen Besitzers nahm den am Boden zerstörten Timur auf. Jetzt lebt er in einem Gehege in ihrem Hof, bei Regen, Hitze, Wind und Schnee; er sitzt den ganzen Tag am Gitter und wartet auf seinen geliebten Besitzer, auf ein freundliches Wort, eine zärtliche Berührung. Den Menschen sieht er aber nur kurz abends, wenn er gefüttert wird und kurz auf den Hof rausgelassen.  

Dieser Hund braucht einen Menschen – alles andere ist ihm nicht wichtig.

Timur ist ein ausgeglichener und gut erzogener Hund, sanft und für sein Alter noch ziemlich aktiv. Er spielt und rennt im Hof, läuft gut an der Leine, ist sehr freundlich zu allen Menschen, versteht sich bestens mit den Hunden und ist loyal zu den Katzen.

Das Herz von Timur wird seinem geliebten Menschen gehören, solang er lebt!      

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok