Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Ahat

Mischling
60 cm
2,5 Jahre
männlich
Über Ahat

Mischling, ca. 2,5 Jahre alt (geboren ca. 2016), 60 cm im Widerrist, 32 kg schwer, geimpft, gechipt, wird demnächst kastriert, gesund

Dieser große, liebe und robuste Schönling wurde nach der Scheidung seiner „Eltern“ mitten im kalten Winter ins Tierheim gebracht. Tag und Nacht Gebelle, schlechtes Futter, enge Gehege draußen bei unvorstellbarem Minus, Kälte, kaum Auslauf und der Alltag, wo man ständig aufpassen muss, wenn man leben will – das ist das Leben von Ahat heute. Wie sich hier ein Hund fühlt, dessen Leben mit Liebe, Sonne und Fürsorge gefüllt war, kann man kaum mit Worten beschreiben.

Zum Glück hat Ahat nicht seine positive Lebenseinstellung verloren.

Auch wenn sich seine „Eltern“ kein einziges Mal nach ihm erkundigt haben, vertraut Ahat wieder den Menschen und liebt alle ohne Ausnahme.

Der lebensfröhliche und kontaktfreudige Rüde vergöttert die Menschen, die er kennt, und fasst blitzschnell Vertrauen fremden Menschen gegenüber. Er schmust zärtlich wie eine Katze, scheint jedes Wort von den Augen abzulesen und baut sofort Kontakt auf.

Auch für Kinder wäre Ahat ein liebevoller und geduldiger Freund – die Kinder sollten wegen seiner Größe und kräftiger Statur schon etwas älter sein.

Mit Hunden versteht sich Ahat sehr gut und wird von ihnen respektiert. Trotz seiner Größe und Stärke meidet er Hundestreite und macht auch nie andere Hunde an.

Er bellt nur, wenn es Anlass dazu gibt und lässt sich ruhig vom Tierarzt untersuchen.

Sehr bewegungsfreudig und agil, liebt Ahat ausgiebige Spaziergänge, badet gern, rennt herum und spielt mit anderen Hunden. An der Leine läuft er perfekt, genauso gut fährt er auch im Auto.

Für diese liebe Seele suchen wir liebevolle und aktive Menschen, die noch ein Hundebettchen frei hätten und Platz im Herzen!

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok