Mischling, männlich, ca. 6 Monate alt (geboren ca. August 2018), 56 cm im Widerrist, 23 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund
Alan ist naives kleines Kind, das sich über jede Kleinigkeit freut, gerne spielt, sehr zugänglich ist und jedem vertraut. Auch mit unbekannten Menschen versteht er sich auf Anhieb, geht auf jeden offen zu, „lächelt“, flirtet, drückt sich an einen und freut sich auf neue Bekanntschaften.
Mit Hunden, ob klein, groß, ängstlich, dominant, jung oder alt, versteht sich Alan blendend. Momentan lebt er in einer Pflegestelle mit mehreren Hunden zusammen – zwar nicht in der Wohnung, sondern in einem separaten Häuschen, aber die Hunde dürfen ab und zu rein und auch jederzeit frei im Garten spielen.
Alan fährt ruhig im Auto und läuft auch sehr gut an der Leine, obwohl er nicht oft angeleint wird.
Zu Hause ist er stubenrein und benimmt sich vorbildlich.
Mit dem einjährigen Kind der Familie versteht er sich prächtig und geht vorsichtig und behutsam mit ihm um.
Dieses aufgeweckte, liebe Hundekind lebte seit seiner Geburt mit seiner Mutter und Brüderchen in einem Militärstandort, war der absolute Liebling aller Frauen und der beste Spielkamerad der Kinder, immer gut gelaunt und zum Späßchen aufgelegt.
Leider war die Leitung nicht der Meinung, dass es ein passender Ort für Straßenhunde ist, und kontaktierte die Tierschützer vor Ort.
Die Hundefamilie konnte noch rechtzeitig abgeholt werden, bevor sie abgeschossen wurde.
Jetzt sucht diese tolle Hundekind eine liebevolle Familie, sehr gern mit Hunden und Kindern – seine Liebe und Energie reichen für alle!