Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Baileys

Mischling
53 cm
1 Jahr
männlich
Über Baileys
Mischling, männlich, ca. 1 Jahr alt (geboren ca. Anfang 2018), 53 cm im Widerrist, 25 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Dieser rührende, liebe und anfangs etwas schüchterne junge Rüde lebte seit seiner Geburt mit seiner Schwester Berta auf dem Areal des Stadtfriefhofes und ernährte sich von wem, was ihm die Menschen gegeben haben. Nicht alle Leute waren aber begeistert davon, zwei unbekannten schwarzen Hunden zwischen den Gräbern zu begegenen und beschwerten sich beim Wächter, sodass er letztendlich beschloß, Tierschützer zu kontaktieren. So kamen Baileys und Berta ins Tierheim, in dem sie bis heute mit hunderten Hunden in schlimmsten Umständen leben.
Am Anfang war Baileys etwas misstrauisch der so viel Aufmerksamkeit ihm gegenüber. Den ersten Tag saß er erstarrt da, bewegte nur die Augen und brummte sich was unzufrieden vor die Nase.
„Er wollte stark und böse wirken, sah aber nur noch einfach goldig aus, – erinnert sich lachend seine Betreuerin, – denn so kam er rüber wie ein süßes Plüschspielzeug und nicht wie ein seriöser und mutiger Wachhund. Wahrscheinlich hat er an unserer Reaktion verstanden, dass es nicht seine Rolle ist, und am nächsten Tag lag er schon alle Vieren nach oben und ließ sich kraulen, streicheln und ausbürsten“.
Baileys lernte ziemlich schnell, an der Leine zu laufen (noch zieht er gelegentlich) und zeigte sich als ein aktiver, aufgeweckter, unsagbar zärtlicher und gutmütiger Hund. 
Er freundete sich im Nu mit allen Hunden an und war noch nie in einen Hundestreit verwickelt. 
Auch ist Baileys sehr gehorsam und lernfähig, versteht sich mit Kindern und reagiert ruhig und ohne Aggression auf Katzen.
Um in seiner neuen Familie anzukommen, wird er einen Tag oder zwei brauchen, taut aber schnell auf und wird bei liebevoller Erziehung zu einem tollen Familienhund, den man sich nur vorstellen kann!

Hier geht es zu dem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=VVDJMZ9K178
Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok