Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Caesar

Mischling
65 cm
1,5 Jahre
männlich
Über Caesar

Schäferhund-Mischling, ca. 1,5 Jahre alt (geboren ca. Mitte 2017), 65 cm im Widerrist, 38 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Dieser tolle Hund mit aufgewecktem Blick kluger Augen, die einem direkt in die Seele schauen, hat den Namen eines großen Kaisers bekommen.

Er wurde von den Hundefängern ins Tierheim gebracht und seine Vorgeschichte bleibt leider für immer im Dunkeln.

Eins sind sich die Tierheimmitarbeiter sicher: Caesar lebte auf der Straße nicht lange und hatte keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht.

„Sein Charakter ist goldig, – erzählt die Betreuerin über ihren heiß geliebten Schützling. – Caesar ist sehr anhänglich und es gibt nichts, was er mehr braucht als Kontakt mit den Menschen. Sehr kommunikativ und aufgeschlossen, hat er keine Berührungsängste auch mit fremden Menschen und kommt wunderbar mit Kindern klar – fast täglich wird er von einem 8-jährigen Mädchen Gassi ausgeführt. Hier ist gleich eine große Liebe entstanden, die beiden sind ein Herz und seine Seele: der Hund vergöttert sein kleines Gassifrauchen und das Mädchen ihr „liebes Riesenbaby“.

Trotz seiner Größe benimmt sich Caesar manchmal wie ein Welpe – er rennt und tobt freudig herum, macht gern Blödsinn mit anderen Hunden bei Spaziergängen und sieht die Welt mit großen naiven Augen an.

Er liebt ausgiebige Spaziergänge, könnte dabei aus Neugier an der Leine ziehen; Seine Energie muss gesteuert werden – aktive Spiele, lange Spaziergänge, auch Kopfübungen wären genau sein Ding.

Caesar ist lernfähig und gehorsam, bei gezielten Übungen kann man ihm absolut alles beibringen.

Mit anderen Hunden beider Geschlechter kommt er bestens aus, ist immer friedlich und meidet Hundeauseinandersetzungen; dank seiner Größe wird er auch von anderen Hunden respektiert und selten angemacht.

Dieser wunderschöne, mächtige und liebe Hund wird der ganze Stolz seiner Besitzer und ein treuer Freund seiner Familie!

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok