Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Cheese

Mischling
53 cm
2 Jahre
männlich
Über Cheese

Mischling, männlich, ca. 2 Jahre alt (geboren ca. 2017), 53 cm im Widerrist, 25 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Dank seinem fröhlichen Charakter hat Cheese seinen gleich an Lächeln erinnernden Namen bekommen.

Das ist ein junger, in Erinnerung bleibender Hund mit starkem Körperbau und kräftigen Pfoten.

Trotz hartem Kern hat er eine weiche Seele, die nach Zärtlichkeit sehnt, deshalb ist Cheese sehr auf Menschen ausgerichtet, kuschelt und schmust gern und auch fremden Menschen begegnet er ohne Angst und ist gleich zugänglich und aufgeschlossen jedem gegenüber.

„Beim Gassi gehen immer bestens gelaunt, spielt er unterwegs mit Stöcken und allem, was er finden kann, – lacht seine Betreuerin. – Es geht auch die Leine, die er „mitträgt“. Unterwegs spielt er gern mit anderen Hunden, sie toben im tiefen Schnee und haben mächtig Spaß miteinander. Cheese ist sehr verträglich mit Hunden beider Geschlechter, man kann ihn mit verschiedenen Hunden ausführen und meistens geht er in einem Riesenrudel spazieren. Ganz besonders liebt er Hündinnen. Momentan teilt er ein Gehege mit einer jungen Hündin, die von ihm wie eine Königin behandelt wird. Aber auch mit Rüden kommt er gut klar, sucht nie Streit mit jemandem, war auch noch nie in einen Streit verwickelt und lässt sich auch nicht provozieren, nimmt aber „Kampfhaltung“ an, wenn es zu weit geht – und wird dann immer in Ruhe gelassen“.

Cheese läuft gut an der Leine, könnte aber gelegentlich ziehen und muss dann korrigiert werden.

Besuche beim Tierarzt erträgt er sehr geduldig, zeigt nie Aggression jemandem gegenüber und lernt sehr gern und schnell.

Cheese ist ein lieber und gehorsamer Hund mit großen gutmütigen Augen und einem offenen Herzen!

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok