Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Darling

Mischling
68 cm
2 Jahre
männlich
Über Darling

Mischling, männlich, ca. 2 Jahre (geboren ca. April 2017), 68 cm im Widerrist, 36 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Er tauchte eines Tages an einer Tankstelle auf und weigerte sich, sie zu verlassen. Keiner wußte, woher der Hund kam und ob er ein Zuhause hatte – zwar war er völlig sozialisiert und sehr menschenorientiert, trug aber kein Halsband und der Besitzer konnte auch durch Annonce nicht gefunden werden. Die Mitarbeiter der Tankstelle bauten ihm ein kleines Häuschen, wo er übernachtete und, da der Hund so toll war, nannten sie ihn „Darling“. Paar Monate später wurde den Mitarbeitern von der Geschäftsleitung befohlen, den Hund unverzüglich aus dem öffentlichen Bereich zu entfernen, ansonsten wird er abgeschossen… und die Mitarbeiter brachten Darling ins Tierheim.

Hier wurde er genau eine Woche später von den Hunden beim Spaziergang im Hof zerrissen. Viel Zeit hat Darling in der Klinik verbracht, die Behandlungen geduldig mitgemacht und erstaunlich schnell wieder auf die Beine gekommen.

Von der Klinik aus kam Darling in die Pflegestelle zu einem berühmten Fotographen, der den Hund faszinieren fand und ihn immer wieder in seinen Fotos verewigt.

Darling ist ein super lieber und gutmütiger junger Rüde, sozial und menschenfreundlich, intelligent und lernwillig.

„Darling ist aktiv und lebenslustig, jeder Aggression fern und bestens verträglich mit anderen Hunden, mit denen er für jeden Spaß zu haben ist. Er spielt gern mit Spielzeugen, läuft gut an der Leine, hört gut, ist stubenrein, benimmt sich gut zu Hause und ist kein Beller. Manchmal wirkt er hektisch. Er hat Angst, dass man ihn vergisst zum Gassi mitzunehmen oder vom Spaziergang nach Hause; macht sich Sorgen, ob jemand zu Hause seinen Napf leer gefressen hat u.s.w. Nicht alle Hunde verstehen diese Hektik und könnten daher gereizt auf ihn reagieren, doch mit allen Hunden hier ist er dick befreundet. Streicheleinheiten liebt er abgöttisch, nur an seinen Schwanz lässt er nicht ran.

Kinder kennt Darling und spielt gern mit ihnen, doch idealerweise sollten die Kinder aufgrund seiner Größe etwas älter sein. Darling ist ein toller Hund, seine künftige Familie wird sich bei euch ewig für ihn bedanken!“

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok