Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Die Kleine

Mischling
49 cm
3 Jahre
weiblich
Über Die Kleine

Mischling, weiblich, ca. 3 Jahre (geboren ca. 2016), 49 cm im Widerrist, 22 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Kleine ist eine sehr positive junge Hündin, voller Liebe und Zärtlichkeit.

Ihre Geschichte ist etwas ungewöhnlich. Eines Abends wollten zwei Tierheimmitarbeiterinnen nach Hause fahren; die Tür hinter sich geschlossen, merkten sie plötzlich einen Hund vor dem Tor des Tierheimes sitzen. Streicheln ließ sich der Hund zwar nicht, wich ihnen aber nicht von der Seite und schaute sie hoffnungsvoll an… da blieb ihnen nichts anderes übrig, als nur zurückzukehren. Als sie die Tür aufgemacht hatten, spazierte der Hund wie selbstverständlich rein und legte sich auf den Teppich im Aufenthaltsraum.

Am nächsten Morgen begrüßte der Neuling freudig alle Mitarbeiter, wie wenn er immer schon hier gewesen wäre, und wurde auf den Namen „Kleine“ getauft.

Vom Tierarzt untersucht, wurde es festgestellt, dass die Kleine Piroplasmose in einer leichten Form (wahrscheinlich nach einem Zeckenbiss) hatte; sie wurde dagegen behandelt und erholte sich erstaunlich schnell wieder.

Das Herz dieser wunderbaren Hündin ist mit Liebe erfüllt – alle ihre Gefühle kann man in ihren Augen sehen.  

„Unwahrscheinlich clever ist sie, – erzählt über sie ihre Betreuerin. – Ich habe noch nie so einen Hund gesehen! Aufmerksamkeit braucht sie sehr. Wenn ich die Gehege entlang gehe und nach Hunden schaue, steht sie schon vor dem Gittern und wartet, dass ich sie mindestens die Nase streichle. Wenn das nicht gemacht wird, füllen sich ihre Augen mit Tränen und sie beginnt zu schluchzen, wie wenn sie weinen würde. Ich mache dann immer kehrt – und da ist Freude pur: der Schwanz wedelt, Augen strahlen und die Kleine ist überglücklich“.

Vor einer Woche hat die Kleine mit einer weiteren Hündin an einer Hundeausstellung teilgenommen, wo nur sozialisierte, gesunde, verträgliche und gut erzogene Hunde kommen dürfen. Ein Zuhause hat sie leider nicht gefunden, dafür jede Menge Aufmerksamkeit und Streicheleinheit (vor allem von Kindern) bekommen und benahm sich vorbildlichst.

Kleine verträgt sich bestens mit allen Hunden, ist kein bisschen scheu vor Fremden und wird zu einem Lichtstrahlchen in ihrer neuen Familie!       

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok