Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Dik

Mischling
50 cm
4 Jahre
männlich
Über Dik

Mischling, männlich, ca. 4 Jahre (geboren ca. 2014), 50 cm im Widerrist, 22 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Einen besseren Familienhund kann man kaum finden. Über Dik lässt es sich sicher sagen: ein Hund ohne Macken. Er ist ruhig, lieb und nachgiebig, clever und gehorsam. Er benimmt sich ideal zu Hause – ist stubenrein und kein Beller, auch die Sachen findet man wieder so vor, wie man sie zurückgelassen hatte. Er läuft gut an der Leine, ohne zu ziehen, und fährt ruhig im Auto. Er verträgt sich hervorragend mit Hunden sowie auch mit Katzen und kennt keine Aggression. Er versteht sich mit Kindern, auch mit ganz kleinen Kindern geht er lieb und behutsam um.

Er ist unwahrscheinlich sanft und gutmütig. Er liebt abgöttisch seine Familie und steht auf Zärtlichkeit und Streicheleinheiten.

„Dik liebt langsame, gemütliche Spaziergänge und bleibt immer in meiner Nähe, – erzählt das in ihn verliebte Pflegefrauchen, – dabei sind ihm andere Hunde eher egal, obwohl er sehr gern mit ihnen tobt und spielt, wenn wir zu Hause sind. Er liebt es sehr, wenn wir aufs Land fahren, wo er Gras genießen kann und Ruhe und Sonne tanken. Im ersten Moment ist er etwas zurückhaltend mit Fremden, was ich völlig in Ordnung finde, wird aber schnell warm. Er kam zu uns zur Pflegestelle von der Straße, von vielen Narben übersät. Wir können nur vermuten, dass er von Straßenhunden angefallen wurde oder sogar von Menschen misshandelt worden ist. Auf jeden Fall hat er sich bei uns schnell eingelebt und hat sich gezeigt als der liebste und dankbarste Hund der Welt. Er wohnt hier mit unseren Kindern, Hunden und Katzen und ich würde ihn so gern behalten, wenn ich nur dürfte! Jemand bekommt einen tollen Hund, für den er euch ewig danken wird!“

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok