Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Düsches

Mischling
53 cm
1,5 Jahre
männlich
Über Düsches

Mischling, männlich, ca. 1,5 Jahre alt (geboren ca. September 2017), 53 cm im Widerrist, 22 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund  

Seinen Namen verdankt Düsches der Birnenlimonade, die der Farbe seines Fellkleides ähnelt.

Düsches ist ein junger, eleganter und wunderschöner Hund mit aufgewecktem Blick brauner Augen, die unendliche Liebe und Wärme ausstrahlen.

Er interessiert sich für alles auf der Welt. Liebend gern geht er beim Spaziergang auf Erkundungsreisen, riecht am Gras, Blumen und Bäumen, spielt mit anderen Hunden, fängt Schmetterlinge und dehnt sich genüsslich in der Sonne.

Mit Hunden kommt er bestens klar. Wenn es nach ihm ginge, wäre er mit allen Hunden weit und breit befreundet und würde den ganzen Tag mit ihnen spielen.

Menschen gegenüber ist Düsches immer freundlich und offen; im ersten Moment könnte es sein, dass er etwas distanziert reagiert, aber, wenn Sie Leckerlis dabei haben, ist das Eis sofort gebrochen: als erstes werden Ihnen Ohren zum Kraulen vorgestellt und dann gern andere Körperteile.  

Seine Betreuerin ist sich sicher, dass Düsches früher ein Zuhause hatte.  „Er läuft sehr gut an der Leine, aber das haben wir ihm nicht beigebracht, als er zu uns von den Hundefängern gebracht wurde, – erzählt sie. – Auch fährt er ruhig im Auto, sogar den Tierarzt kannte er und ganz bestimmt hatte er in seinem früheren Leben schon Berührung mit einem Kind, das er sehr geliebt haben muss. Düsches sieht die Welt mit fröhlichen naiven Augen. Der schwere Alltag des Tierheimes, wo er momentan lebt, hat noch keine Spuren an seinem Charakter hinterlassen, deshalb bemühen wir uns sehr, für ihn schnellstmöglich eine Familie zu finden – aktiv und liebevoll wie er selbst“.    

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok