Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Engel

Mischling
50 cm
1,5 Jahre
weiblich
Über Engel

Super lieb / sehr gehorsam / verträglich mit allen Hunden / katzenfreundlich / leinenführig / sehr menschenlieb / kinderfreundlich / bestens für Anfänger geeignet

Mischling, weiblich, ca. 1,5 Jahre (geboren ca. 2017), 50 cm im Widerrist, 23 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Engel wurde eines Tages im Hof eines Wohnblockes auf dem Kinderspielplatz entdeckt. Niemand kannte die Hündin, doch, dass sie früher ein Zuhause hatte, hatte keiner Zweifel: sie war völlig aufgeschlossen allen Menschen gegenüber, spielte fröhlich und ausgelassen mit Kindern jeden Alters, war sehr lieb, verträglich und unproblematisch.

Damit die Hündin nicht den vielen Gefahren einer Großstadt ausgesetzt wird, wurde sie in ein Tierheim außerhalb der Stadt gebracht – wo unser Team sie persönlich kennenlernen durfte.

Wir haben viele tolle hübsche Hunde ausgeführt und angesehen, als uns diese äußerlich nicht unbedingt auffallende Hündin aus dem Gehege rausgebracht worden ist. Sie stand ruhig da und schaute uns mit ihren zärtlichen Augen an.

Dann kam auf mich zu und drückte sich an meine Beine.

Ich kann nicht sagen, wie lange ich mit ihr gesessen bin und sie gestreichelt habe, die Zeit – sowie auch alles andere – war komplett vergessen. Sie drückte sich warm und lieb an mich, „umarmte“ mich, schleckte mir die Hände ab und schaute mich mit grenzenloser Liebe an. Genau in dem Moment hat sie ihren Namen bekommen: Engel. Es war unmöglich, sich von ihr zu trennen und es tat richtig weh, sie wieder in ihr Gehege gehen lassen zu müssen …    

Engel läuft perfekt an der Leine, ohne zu ziehen, ist super gehorsam und total auf ihren Menschen fixiert.

Mit Hunden jeden Alters kommt sie blendend zurecht und wird sich auch mit Katzen verstehen.

Momentan sitzt sie in ihrem Gehege ohne Auslauf und fast ohne Futter und hat in einem Monat gefährlich abgenommen.

Für diese unwahrscheinlich liebe Seele suchen wir dringend liebevolle Hände: wenn Engel länger dort bleibt, sind ihre Tage gezählt – dabei könnte sie ihren Menschen so viel Liebe und Dankbarkeit geben und sie damit so glücklich machen!   

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok