Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Kaschtan

Mischling
52 cm
8 Jahre
männlich
Über Kaschtan
Mischling, männlich, ca. 8 Jahre alt (geboren ca. 2011), 52 cm im Widerrist, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Kaschtan ist ein lieber Rüde mit einem äußerst ausgeglichenen, ruhigen Wesen. Egal was von außen kommt, nichts kann seinen Seelenfrieden erschüttern.

Er wurde vor langer Zeit von den Hundefängern ins Tierheim gebracht und man weiß leider nicht, warum er auf der Straße hauste. Da er aber sehr zutraulich war, können wir vermuten, dass er entweder nicht lange auf der Straße gelebt hatte oder sich ein Plätzchen ausgesucht hat, wo er in Ruhe leben konnte und wahrscheinlich auch mit Menschen Kontakt hatte, die ihn fütterten.

Den Mitarbeitern hat Kaschtan keine große Arbeit „gekostet“. Er konnte perfekt an der Leine laufen, hörte sehr gut, war menschenorientiert und sehr verschmust und mit jedem verträglich.

„Wir konnten Kaschtan in jedes Gehege setzen, mit allen Hunden kam er super zurecht, – erzählt seine Betreuerin. – Er ließ sich nie von den Hunden mobben und ging jedem Hundestreit aus dem Weg. Wenn die Hunde sich beim Auslauf gezofft haben, konnte man eins sicher sein: Kaschtan ist in den Streit nicht verwickelt“.

Auf fremde Menschen reagiert Kaschtan ruhig, aber eher gleichgültig. Er wedelt mit der Rute, lässt sich knuddeln und Zähne anschauen, kennt aber keine emotionalen Ausbrüche und bleibt in jeder Situation besonnen und ausgeglichen. Er wird Sie nicht freudig anspringen oder wild mit den Hunden toben; dafür sind lange und ruhige Spaziergänge mit ihm pure Erholung.

Kaschtan läuft sehr gut an der Leine, beim Spaziergang zieht es ihn nicht in die Ferne, er ist gehorsam und auf seinen Menschen fixiert.

Dieser tolle Rüde würde sich eher in einer ruhigen Familie ohne viel Action wohlfühlen.

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok