Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Lissa

Laika-Mischling
40 cm
3 Jahre
weiblich
Über Lissa

Laika-Mischling, weiblich, ca. 3 Jahre alt (geboren ca. 2016), 40 cm im Widerrist, 14 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Diese Hündin ist von auffallender Schönheit ausgezeichnet, die einfach nicht unbemerkt bleiben kann. Sie hat ein Fellkleid mit freundlichen warmen Farben, aufgeweckte kluge Augen und zierliche und elegante Statur.

In ihre Pflegestelle kam sie von der Straße, als man sie dort zufällig unter dem Regen entdeckte: die gepflegte Hündin mit einem Halsband rannte verzweifelt hin und her und suchte sicher nach jemandem – nur niemand suchte nach ihr: trotz mehrfachen Inseraten in den Zeitungen meldete sich keiner, der eine Hündin vermissen würde… und so kam Lissa in eine Pflegestelle.

Sehr zugänglich, mit allen verträglich, ob Mensch oder Tier, wurde sie von allen Bewohnern gleich gut aufgenommen und ins Herz geschlossen.

Das einzige, wovor Lissa noch große Angst hatte, waren laute Geräusche – Schreie, Staubsauger, Hupen; sicherlich assoziierte sie damit nicht so tolle Eindrücke aus ihrem „früheren“ Leben. Auch auf hektische Menschen, die sehr laut sprechen, reagierte sie ängstlich. Das Pflegefrauchen arbeitete mit Lissa geduldig an dem Problem – jetzt ist von ihren Ängsten fast nichts mehr übrig geblieben; in einer neuen Umgebung in unbekannter Situation könnte es aber kommen, dass sie unsicher reagiert.

Ansonsten ist Lissa eine zärtliche, aktive, fröhliche und anhängliche junge Hündin, die sehr angenehm im Umgang ist. Diese Schmusebacke geht leicht und schnell auf Kontakt sogar mit völlig unbekannten Menschen – hauptsache man hat beide Hände frei für Kraulen und Schmusen. Leckerlis nimmt sie sehr vorsichtig von der Hand, ohne hastig zu werden. Sehr gehorsam, ist sie stets halterorientiert, geht sehr gut an der Leine und fährt ruhig im Auto, auch längere Strecken sind für sie kein Problem.

Kleinen lauten Kindern gegenüber ist sie eher vorsichtig und beobachtet sie eine Weile von der Seite, deshalb wäre es ideal, wenn Kinder in der Familie schon älter und ruhig wären.

Auf die Katze hat sie ziemlich gleichgültig reagiert.

Mit Hunden beider Geschlechter versteht sich Lissa blendend.

Für diese wunderbare Hündin suchen wir ein ruhiges liebevolles Zuhause!

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok