Mischling, männlich, ca. 10 Monate (geboren Juli 2018), 63 cm im Widerrist, 30 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund
Mart gehört zu den Hunden, die auch unter hunderten Hunden nicht unbemerkt bleiben können und alle Blicke auf sich ziehen. Groß, kräftig, wunderschön und selbstbewußt – so kann man ihn in Kürze beschreiben.
Mart ist ein kontaktfreudiger und verträglicher Rüde, der auch mit unbekannten Menschen schnell Kontakt aufbaut und auf jeden ohne Angst und Scheu zugeht.
„Mit Kindern harmoniert er gut, kann aber oft seine Kraft nicht einschätzen, – erzählt das Pflegefrauchen. – Mein 2-jähriger Sohn spielt oft mit ihm und das ziemlich wild und wird jedes Mal beim Spielen umgekippt – das ist er gewohnt, aber vielleicht wäre es besser, wenn die Kinder schon älter wären. Auch mit Katzen ist die Situation nicht eindeutig: sitzt die Katze, so geht Mart gleichgültig weiter; läuft sie davon – rennt er ihr hinterher. An der Leine läuft er gut, braucht aber, wie jeder aktive junge Hund, unbedingt genug Auslauf und Bewegung. Auch konsequente Hand ist bei seiner Erziehung sehr wichtig – dieser kluge Hund braucht Beschäftigung und klare Regeln, die man ihm sowohl selber als auch in einer Hundeschule beibringen sollte“.
Mit anderen Hunden kommt er gut zurecht, aber, wenn er auch seine Spielzeuge gern mit ihnen teilt, könnte er bei Fütterung seinen Napf verteidigen. Beim Spaziergang spielt er gern mit anderen Hunden und möchte jeden Hund kennenlernen, dem er begegnet.
Zu Hause sollte er mit Spielzeugen beschäftigt werden, denn sonst könnte er anfangen, sich selbst zu beschäftigen und an Schuhen zu kauen.
Mart ist kein Beller, ist sehr anhänglich und äußerst menschenorientiert.
Bei liebevollem und konsequentem Umgang bekommen Sie einen traumhaften Wegbegleiter!