Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Merlin

Mischling
55 cm
1,5 Jahre
männlich
Über Merlin

Mischling, männlich, ca. 1,5 Jahre alt (geboren ca. August 2017), 55 cm im Widerrist, 24 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Merlin ist ein positiver, charmanter und freundlicher junger Hund mit dichtem flauschigen Fellkleid und liebevollem Blick kluger brauner Augen.

Im Maßen aktiv, besitzt Merlin ein ausgeglichenes Wesen und braucht keine Beschäftigung rund um die Uhr. Er bettelt nicht um Aufmerksamkeit und benimmt sich meist ruhig und unauffällig, freut sich aber, wenn man ihm Zeit schenkt und blüht dabei regelrecht auf.

Sehr menschenfixiert, ist Merlin sehr gehorsam und leicht zu führen und lernt leicht und schnell, da er vor allem seinem Menschen alles recht machen möchte.

Unbekannte Menschen beobachtet er eine kleine Weile von der Seite und, wenn keine Gefahr von ihnen ausgeht, öffnet er sich schnell ihnen gegenüber.

Sehr gern geht Merlin spazieren. Das passiert im Tierheim so selten und Spaziergänge sind so kurz, dass man jede Minute schätzen muss – und das tut Merlin. Er tobt ausgelassen mit anderen Hunden, wälzt sich im Gras, genießt frische Luft und Sonne und ist immer traurig, wenn die Zeit um ist und er wieder in sein Gehege zurückkehren muss. Meist wird Merlin immer mit verschiedenen Hunden ausgeführt, da er mit allen zurechtkommt und mit jedem gern spielt. Allen Hundestreiten geht Merlin lieber aus dem Weg und mischt sich nie ein, wenn die Hunde sich zoffen.

Auf Katzen ist er nicht getestet, dennoch ist sich seine Betreuerin absolut sicher, dass er einer Katze nie was tun würde.

Auch mit Kindern wird er sich gut verstehen – hier gilt aber auch: zuerst ankommen lassen und nicht gleich am ersten Tag aktiv seine Freundschaft fordern.

Merlin läuft sicher an der Leine, erträgt mit Engelsgeduld alle Untersuchungen beim Tierarzt und ist froh und dankbar, wenn man sich mit ihm beschäftigt.

Er braucht verzweifelt menschliche Liebe und Wärme – ohne das ist sein Leben sinnlos!

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok