Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Movie

Mischling
45 cm
5 Jahre
männlich
Über Movie

Mischling, männlich, ca. 5 Jahre alt (geboren ca. 2014), 45 cm im Widerrist, 21 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Movie ist ein ruhiger, sanfter und lieber Rüde mit traurigen Augen und weißen „Söckchen“ an Füßen, die perfekt zu seinem grauen Fellkleid passen.

Dieser Rüde teilt ein kleines Gehege mit mehreren Hündinnen, kommt auch mit Rüden bestens zurecht und ist emotional an seinen Betreuer angebunden, mit dem er versucht, jede Minute zusammen zu verbringen und möglichst mehr Streicheleinheiten zu bekommen.

Es bedeutet aber nicht, dass er nur auf einen Menschen fixiert ist – Movie wird oft von verschiedenen Mitarbeiter mit verschiedensten Hunden zum Gassi ausgeführt, und alle sind vom lieben und umgänglichen jungen Rüden begeistert.

Auch unser Team konnte Movie persönlich kennenlernen und mit ihm spazieren laufen.

Da das Kennenlernen auf einem Feld verlief, mit vielen Hunden und bekannten und unbekannten Menschen, war Movie etwas gestresst von der ganzen Hektik und saß zuerst neben seinem Betreuer. Dennoch ging er problemlos mit uns Gassi, ließ sich gern streicheln, Zähne kontrollieren und posierte für die schönen Fotos.

Sein Besitzer erzählt: „Movie ist nur am Anfang etwas vorsichtig zu den Fremden – wie viele Menschen auch; er ist trotzdem ein Hund ohne Aggression, sehr zugänglich, berechenbar, verträglich und liebenswert. Er hört sehr gut, versteht alles, was man ihm sagt, ist auch aktiv, verspielt und bewegt sich gern. Sehr gern schmust er und wird seiner Familie treust ergeben sein. Über seinem Besitzer wird niemand für ihn stehen!“

Letzte Zeit ist Movie traurig geworden. Der Winter, den er in seinem Gehege draußen verbringen muss, nimmt jedes Jahr unzählige Hundeleben mit – und Movie steckt noch voller Energie, Liebe und Lebensfreude!

Sie können ihn aus diesem Gehege holen und ihm damit buchstäblich das Leben retten!

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok