Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Nemo

Mischling
60 cm
5 - 6 Jahre
männlich
Über Nemo

Mischling, männlich, ca. 5-6 Jahre alt (geboren ca. 2013-2014), 60 cm im Widerrist, 28 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Nemo wurde kurz vor der Fußballweltmeisterschaft am Rande der Stadt mit zwei Kugeln im Leib gefunden. Es war früh morgens, er lag bewegungslos am Straßenrand; wahrscheinlich wurden die Hunde in der Nacht erschossen, um die Stadt zu säubern, und Nemo war am falschen Ort zur falschen Zeit.

Zum Glück wurde er nur leicht getroffen und hat schnelle medizinische Hilfe bekommen. Die Bleikugeln wurden aus seinem Körper entfernt, und Nemo wurde zuerst zu einer Pflegestelle gebracht, in der er aufgepäppelt wurde, und von dort aus ins Tierheim, wo er momentan mit mehreren Hunden in einem kleinen Gehege lebt.

„Nemo ist ein sehr adequater und angenehmer Hund, – erzählt seine Betreuerin. – Er ist ruhig, ausgeglichen, warmherzig, würdevoll und hat eine stabile Psyche. Er lässt sich nicht bedrängen, hasst Stress und hetzt nie. Auf Hunde reagiert er sehr ruhig; zwar könnte er einigen unbekannten Rüden nachbellen, würde aber nichts weiter machen. Fahrradfahrer werden von ihm auch manchmal angebellt – aber er lässt sich sofort korrigieren, wenn man ihm zu verstehen gibt, dass er das lassen soll“.

Was Nemo über alles braucht, ist Kontakt zu Menschen – das ist für ihn das Wichtigste überhaupt.

Nemo ist gehorsam, menschenorientiert, sehr umgänglich, kontaktfreudig und benimmt sich so, dass man mit ihm zufrieden wäre.

Er mag gemütliche Spaziergänge, wälzt sich gern im Schnee oder im Gras, rennt gern auf der Wiese und spielt mit seinem Menschen. An der Leine läuft er hervorragend, ohne zu ziehen.

Mit Kindern wird er sich schnell verstehen.

Auf die Testkatze hat er mit etwas Angst reagiert und machte um sie einen Bogen.

Seine Betreuerin ist sich sicher: „Nemo wird schnell in seiner neuen Familie ankommen und wird seine Besitzer sehr, sehr glücklich machen, indem er sie mit Liebe überschüttet. Er ist einer der besten Rüde im ganzen Tierheim!“  

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok