Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Samson

Berner-Sennenhund-Mischling
65 cm
4 Jahre
männlich
Über Samson

Berner-Sennenhund-Mischling, männlich, ca. 4 Jahre (geboren 2015), 65 cm im Widerrist, 43 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Samson ist ein großer, gutmütiger und gemütlicher Hund mit einem wunderbar ausgeglichenen Wesen.

Voll und ganz auf seinen Halter bezogen, freut sich Samson über Aufmerksamkeit sich gegenüber, ob er sie von bekannten oder unbekannten Menschen bekommt, und schätzt Menschennähe und Berührung der Menschenhände über alles.

Aggression ist für diesen Plüschbären mit einem Riesenherz völlig fremd: man kann ihn umarmen, mit ihm schmusen und Blödsinn machen – alles, was man will, Samson macht mit.

Er wälzt sich gern im Schnee, schmeißt sich auf den Rücken und lässt den Bauch zum Kraulen vor, bettelt um Leckerlis, geht liebend gern spazieren, steckt seinen Kopf in die Hände des Menschen, damit er gestreichelt wird und leidet sehr in Einsamkeit.

„Zu den Kindern verhält er sich mit grenzenloser Liebe – schwärmt seine Betreuerin – Sie dürfen bei ihm einfach alles. Hier wird er oft von einer 9-jährigen ausgeführt, mit der er sich bestens versteht und ständig kuschelt. Mit den Hunden geht Samson neutral um, macht niemals jemanden an, dafür ist er zu friedlich. Falls er angemacht wird, könnte er durchaus zurückbrüllen „Lass mich in Ruhe!“ – aber auch nicht mehr. An der Leine läuft er sehr gut – könnte jedenfalls am Anfang des Spazierganges etwas ziehen, wenn es eilt. Diesen ruhigen Hund kann nichts erschüttern oder aus dem Gleichgewicht bringen, in jeder Situation bleibt er ruhig und besonnen.

Die wahrscheinlich in seinem Blut steckende Rasse Neufundland äußert sich auch durch seine große Liebe zum Wasser – hier würde er gerne Stunden verbringen, wenn er könnte.

Trotz seiner Größe ist Samson ist stolzer Besitzer der besten Charaktereigenschaften, die man sich in einem Hund nur vorstellen könnte: er ist freundlich und unwahrscheinlich zärtlich, menschenlieb, gehorsam und gutmütig, friedlich und verträglich.

Geben Sie ihm die Chance, Ihnen zu beweisen, dass er der beste Familienhund für seine Besitzer werden kann!

Sie werden sich geliebt wie nie zuvor!

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok