Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Scharik

Mischling
57 cm
12 Jahre
männlich
Über Scharik

Mischling, männlich, ca. 12 Jahre alt (geboren ca. 2007), 57 cm im Widerrist, 30 kg schwer, geimpft, kastriert, gesund

Vor vielen Jahren hat Scharik seinen geliebten Menschen verloren – seitdem sitzt er in einem Gehege und träumt nur noch davon, seinen Lebensabend im Kreise seiner Liebsten verbringen zu dürfen

Auch diese liebe Seele hat im Tierheim bereits eine Ewigkeit verbracht.

An einem Frühlingsmorgen wurde er von jungen Leuten ins Tierheim gebracht. Sie erzählten, dass ihr Verwandter, das Herrchen von Scharik, vor ein paar Tagen zuvor gestorben sei und nun der Hund weg muss. Entweder wird er auf die Straße gesetzt und seinem Schicksal überlassen – oder er wird hier aufgenommen. Das Tierheim ist in der Regel immer voll und es werden nicht einfach Hunde aufgenommen, die abgegeben werden… aber die Mitarbeiter schauten den Hund an, der artig da stand und wartete, wie sein Schicksal entschieden wird… und konnten es nicht anders.

Scharik kam in ein Gehege mit mehreren Hunden und musste sich von nun an mit dem Leben hinter Gittern anfreunden.

Scharik ist ein äußerst gutmütiger Hund, eine liebe Seele, für den das Wort „Aggression“ ein Fremdwort ist. Über solche Hunde wie ihn sagt man, dass sie nicht wissen, wofür sie Zähne haben.

Scharik kommt blendend mit allen Hunden aus – sogar mit dominanten Rüden geht er friedlich um, sodass es nie kracht.

Da er aber viele Jahre die Nähe eines geliebten Menschen genießen durfte, braucht er menschliche Wärme – und das ist für ihn das Wichtigste.

Er freut sich, wenn man in sein Gehege kommt und für ihn ein paar schöne Worte findet, ist dankbar für jeden Blick und jede Berührung.

Scharik liebt Spaziergänge außerhalb des Tierheims. Er läuft sehr gut an der Leine, ist sehr gehörig, erschreckt sich vor nichts und verhält sich sehr sicher und ruhig.

Man wird leider nicht jünger und das Alter zeigt sich bei Scharik an Gelenken, die im Winter bei unvorstellbaren Minus-Temperaturen wehtun.

Er braucht Wärme – für die Seele sowie für den Körper.

Am wohlsten würde sich Scharik in einer ruhigen Umgebung ohne Stress fühlen – ein Rentnerpaar, aber auch Menschen, die das Leben ohne viel Sport und Bewegung genießen, wären traumhaft.

Scharik sehnt sich so sehr danach, an seinem Lebensabend wieder geliebt zu werden und Liebe geben zu dürfen!

Schenken Sie ihm bitte diese Chance!

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok