Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Stepan

Mischling
48 cm
2 Jahre
männlich
Über Stepan
Spaniel-Mischling, männlich, ca. 2 Jahre alt (geboren ca. 2017), 48 cm im Widerrist, 20 kg, geimpft, gechipt, kastriert, gesund
Stepan kam wie selbstverständlich auf unsere bekannte Tierschützerin zu, als sie mit ihren Kindern zum Spielplatz gekommen war. Freudig mit der Rute wedelnd, forderte er die Kinder zum Spielen auf und ging sehr liebevoll und behutsam mit ihnen um. Man merkte gleich, dass er den Umgang mit den Kindern gewohnt war – man konnte nur nicht erklären, warum er hier ganz allein ist und wieso niemand nach ihm sucht.
Auch die Inserate in den Zeitungen brachten leider nichts – und Stepan wurde in eine Pflegestelle gebracht.
Hier zeigte er sich von seinen besten Seiten: völlig sozialisiert, ist er mit allen verträglich und sorgt niemals für Streit. Sehr sanft und liebenswürdig, ist Stepan aktiv, aufgeweckt und verspielt, besitzt aber ein eher ruhiges und ausgeglichenes Wesen und einen sehr angenehmen nachgiebigen und friedlichen Charakter.
Sehr zutraulich und naiv, geht er auf alle Menschen freundlich zu und baut schnell Kontakt auf. Sicherlich wurde er in seinem „früheren“ Leben nie schlecht behandelt und hat nur das Gute von den Menschen gesehen.
Stepan fährt ruhig mit dem Auto, benimmt sich ruhig beim Tierarzt und läuft sehr gut an der Leine.
„Oft treffen wir beim Spaziergang auf unbekannte Menschen und da Stepan alle gleich freudig begrüßt und total unkompliziert mit allen umgeht, verzaubert er einfach alle. Jeder will wissen, wo wir ihn her haben, jeder will mit ihm spielen. Er ist auffallend schön, hat langes flauschiges Fell und oft werden wir in lange Gespräche verwickelt“– erzählt sein Pflegefrauchen.
Der anpassungsfähige Stepan würde sich in ziemlich jeder Familie wohl fühlen. Er wird schnell ankommen und sich in der Familie einleben – bald werden Sie sich gar nicht mehr vorstellen können, wie Sie früher ohne ihn gelebt haben!  
Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok