Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Texas

Mischling
58 cm
4 Jahre
männlich
Über Texas

Mischling, männlich, ca. 4 Jahre alt (geboren ca. 2015), 58 cm im Widerrist, 30 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Texas ist ein Kerl mit auffallend schönem Äußeren sowie auch einem wunderbaren Charakter.

Trotz seiner Größe ist er sehr behutsam mit Menschen und passt auf, dass er einen beim Spielen nicht umrannt und niemandem weh tut.

Texas liebt alle Menschen, vertraut aber bedingungslos nur denjenigen, die er gut kennt.

Dennoch genießt er gern die Aufmerksamkeit sich gegenüber – die Zuneigung des Menschen ist für ihn wichtiger als alles andere.

Mit Hündinnen kommt Texas blendend aus, mit Rüden entscheidet die Sympathie.

Er läuft brav an der Leine, könnte aber gelegentlich etwas ziehen – aber nur, weil er nicht genug Auslauf bekommt.

Er kennt Grundkommandos und hört auf seinen Namen.

„Beim Gassi gehen nutzt er jede Gelegenheit, näher zum Wasser zu sein, – erzählt seine Betreuerin. – Er wälzt sich im Schnee, rennt durch die Pfützen. Hätten wir hier einen Fluß oder wenigstens einen Bach, wo er gelegentlich baden könnte, wäre Texas restlos glücklich; leider ist es nicht der Fall“.

Mit Kindern versteht sich Texas super. Manchmal wird er von einem 8-jährigen Mädchen ausgeführt – es war die Liebe auf den ersten Blick. Das Mädchen liebt er über alles und ist ihm so herzlich begegnet, als ob er das ganze Leben mit Kindern gelebt hätte; vielleicht ist es auch so. Die Kinder in seiner neuen Familie sollten idealerweise etwas älter aufgrund seiner Größe sein.

Texas wird zu einem perfekten Familienhund und wird seine Liebsten vergöttern!           

 

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok