Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Egor

Mischling
53 cm
3 Jahre
männlich
Über Egor

Mischling, männlich, ca. 3 Jahre (geboren ca. 2017), 53 cm im Widerrist, 22 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Mit Egor sollte man Freundschaft schließen – dann erfahren Sie, was für ein toller Hund er ist!

Egor geht vorsichtig auf Kontakt mit Fremden, aber in richtigen Händen blüht er schnell auf und wird dann zu einem absolut aufgeschlossenen, zahmen und zutraulichen Freund, der Ihnen seine ganze Aufmerksamkeit und Liebe schenkt und für den Sie immer im Vordergrund stehen werden.

Beim Spaziergang wird er von seiner Betreuerin meistens von der Leine gelassen, da er sich nie weit entfernt, viel lieber geht er entspannt bei Fuß und genießt die Nähe des Menschen, von der er leider so wenig im Tierheim hat.

„Auch wildfremde Menschen leinen ihn an und gehen mit ihm Gassi, – erzählt die Betreuerin. – Zuerst schaut er sie vorsichtig, aber interessiert von der Seite an und schon zehn Minuten später – da guck mal! – nimmt er ihnen schon Leckerlis von der Hand, lässt sich knuddeln und seinen weißen Bauch streicheln und läuft fröhlich mit“.

Auf andere Hunde reagiert Egor lässig, hat beim Spaziergang oft eine große Hundegesellschaft um sich herum und ist gut mit allen befreundet. Falls sich aber ein Hund aggressiv ihm gegenüber verhalten sollte, lässt er sich nicht unterbuttern.

Auf Testkatze hat er nicht reagiert.  

„Egor hat sehr flauschiges weiches Fell, das er zweimal im Jahr wechselt, – dabei liebt er es sehr, wenn man ihn schön ausbürstet, – erzählt die Betreuerin weiter. – Vor unserem Tierarzt hat er immer noch etwas Angst, aber, wenn ich dabei bin, ist es alles halb so schlimm. Spielzeuge kennt er nicht, da er sie nie hatte. Dafür liebt er Wasser und wenn sich nur eine kleine Gelegenheit bietet, im Wasser zu planschen, wird er sie nicht verpassen. Egor ist ein toller Hund. Gibt man ihm Liebe und kleines Bisschen Zeit – so bekommt man einen wunderschönen, lieben, treuen und anpassungsfähigen Hund!“     

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok