Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Ferro

Mischling
57 cm
8 Jahre
männlich
Über Ferro

Mischling, männlich, ca. 8 Jahre (geboren ca. 2012), 57 cm im Widerrist, 24 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Ferro ist ein sehr hübscher Kerl mit der auffallenden feurig roten Farbe des Fellkleides.

Er ist sanft und mäßig ruhig. Er liebt Frauen ganz besonders, doch auch mit Männern geht er freundlich und lieb um.

Sich kraulen und streicheln lassen gehört zu seinen Lieblingsbeschäftigungen.

Wenn er einen bekannten Menschen sieht, tänzelt er vor Freude herum, schmiegt sich an ihn, lächelt und schaut ihm treu in die Augen. Zu den Fremden ist er entweder etwas reserviert oder neutral, könnte schreckhaft auf scharfe Bewegungen reagieren. Am schnellsten findet man Zugang zu ihm, wenn man sich ruhig bewegt und zärtlich mit ihm spricht.

Mit Hunden versteht sich Ferro sehr gut und versucht, mit jedem gut auszukommen. Falls er von einem dominanten Hund angemacht wird, räumt er eher das Feld, als wenn er sich verteidigen wird.

„Beim Spaziergang geht er nie weit weg von mir, – erzählt seine Betreuerin. – Er ist gut leinenführig, aber das Laufen ohne Leine kann man ihm sehr gut zutrauen. Keinerlei Jagdtrieb, er hat Augen nur für mich!“

Ferro ist ein unsagbar schöner Hund, ruhig, bezaubernd und sehr positiv!

Für seinen Menschen wird er alles machen, damit er zufrieden mit ihm ist!

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok