Mischling, männlich, ca. 2 Jahre (geboren am 15. Januar 2018), 55 cm im Widerrist, 19 kg schwer, geimpft, gechipt, noch nicht kastriert
Ja ja, Sie sehen es richtig: dieser wunderschöne Prachthund sucht!
Ihr künftiger Liebling wird von seinen Pflegeeltern in 95671 Bärnau betreut und wartet dort auf seine Familie.
Wenn man das Pflegefrauchen von ihrem Schützling erzählen lässt, so sagt sie: „Loki ist ein toller Hund! Autofahren, „Sitz“, „Platz“, Leinenführigkeit – alles kein Thema! Lebhaft und neugierig – etwas Vorsicht ist dabei; führt man ihn aber durch die Situation, funktioniert es beim nächsten Mal schon einwandfrei. Was ich toll finde: er geht über jede Brücke, ob Stein, Metall oder Holz, eng oder breit, stabil oder wackelig – da habe ich schon ganz andere Kandidaten erlebt. Außer „Sitz“ und „Platz“ kennt er auch „Nein“ (bezieht sich auf klauen, kläffen, jagen, aufs Bett gehen, anspringen) und „Hier“ und Loki folgt dem ganz brav“.
Am besten passt Loki in eine Familie mit einem nicht allzu alten Ersthund, der ihm anfangs Sicherheit gibt: Loki ist mit vielen Hunden aufgewachsen und braucht einen Hundefreund, dabei ist er ist Powerpaket und kann wie ein Teufel rennen, deshalb wäre ein Garten vom Vorteil.
„Loki ist kein Hund, den man wohin stellt und er ist gleich angekommen; er braucht Zeit und muss Vertrauen fassen – dafür bekommen Sie einen wunderschönen Hund und den sanftesten und treusten Freund, den man sich nur vorstellen kann!“