Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Lucy

Mischling
52 cm
1 Jahr
weiblich
Über Lucy

Mischling, weiblich, ca. 1 Jahr (geboren ca. Mai 2019), 52 cm im Widerrist, 21 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund  

Hohe Mauern in einem verlassenen Gebiet Stunden von der Stadt entfernt, rundhum nur Wald und Stille. Leere Wege, weit und breit keine Autos, keine Menschenseele, keine Geräusche, die Welt ist hier ausgestorben. Geht man der Mauer entlang, stößt man irgendwann auf eine schwere Metalltür – ohne Schild, ohne Aushang. Hinter dieser Tür sterben Hunde. Sie werden in der Stadt aufgesammelt, hierher gebracht und zurückgelassen, bis sie gestorben sind – dann kommen die neuen.

Gerade am Eingang sitzt in einem kleinen Gehege eine kranke, zum Skelett abgemagerte Hündin. Aufmerksamkeit und Liebe ist sie nicht gewohnt, das bedeutet für sie nur Schläge und Schmerz, deshalb hat sie Angst, als unser TS-Team von drei Personen vor ihrem Gehege stehen bleibt und sie freundlich anspricht. Die Hündin verschwindet sofort in einer stinkenden dreckigen Baracke in der Ecke des Gehege – dafür sehen wir dort … zwei kleine Welpenbabys, die zwar auch verhungert und zeckenübersät sind, aber sich noch flott bewegen.

Eine davon ist Lucy. Die kleinen Knäuelchen lassen sich von uns knuddeln und wärmen, schmiegen sich an uns, weinen. Wir, tiefst schockiert, müssen handeln. Eine angagierte Tierschützerin vor Ort macht uns den Wunsch möglich: zuerst gehen die Kleinen für paar Wochen in die Klinik, dann kommen sie in eine gute Pflegestelle.

Lucy hat für ihr Leben gekämpft und den Kampf gewonnen. Jetzt ist sie zu einer hübschen, agilen, zutraulichen und lebenslustigen Hündin geworden, die sich über jeden neuen Tag freut und nicht die Hoffnung verliert, bald von ihren Liebsten gesehen zu werden und nach Hause kommen zu dürfen!

Lucy tobt beim Spaziergang liebend gern mit anderen Hunden, entwickelt beim Spielen unglaubliche Geschwindigkeit und beschäftigt sich sehr gern draußen wie auch zu Hause mit Bällen und Plüschspielzeugen.

Sie geht perfekt an der Leine und wunderbar ohne, ist stubenrein, verträglich mit allen Hunden und sehr katzenlieb.

„Die ersten 10 Minuten schaut sie Fremde von der Seite an, dann werden sie zum Spielen eingeladen, – schwärmt die stolze Pflegemama über ihren Schützling. – Was ich aber unbedingt sagen muss: ihre Kindheit hat doch Spuren an der kleinen Maus hinterlassen: wenn Lucy schläft, bekommt sie leichte Muskelzuckungen. Das wird sie für immer behalten. Man kann und muss es nicht behandeln und Lucy bedarf auch keiner Medikamente, es stört sie überhaupt nicht, ein normales Leben zu führen“.

Wenn das Leben fair ist, schenkt es dieser wunderbaren lieben Seele die besten Besitzer der Welt, die ihr all das geben, was das Schicksal ihr einst genommen hatte!        

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok