Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Martin

Mischling
55 cm
2 Jahre
männlich
Über Martin

Mischling, männlich, ca. 2 Jahre (geboren ca. 2018), 55 cm im Widerrist, 23 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Dieser unwahrscheinlich zärtliche und sanfte Schönling schaut auf die Welt und Sie mit seinen außergewöhnlichen, lieben und naiven Bernsteinaugen an – und, bevor man realisiert, was passiert ist, hat man schon sein Herz an ihn verloren.  

Martin ist ein ruhiger, aufmerksamer Hund mit ausgeglichenem Wesen, der sehr friedlich und gemütlich mit sich leben lässt.

Er läuft ideal an der Leine – aber auch ohne Leine folgt er seinem Menschen auf Schritt und Tritt.

Er fährt gut im Auto und, wenn er vom Spaziergang heimkommt, lässt er sich als erstes seine Pfoten waschen.    

„Mit Kindern und Hunden kommt er bestens klar, – sagt das Pflegeherrchen. – Er mag es außerdem sehr – wenn ich sitze – zu mir zu kommen, sich liebevoll an meine Brust zu drücken und mir tief in die Augen zu schauen. Mit Fremden ist er im ersten Moment vorsichtig, geht aber schnell auf Kontakt, macht keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen und reagiert sehr auf ruhigen, zärtlichen Ton“.

Martin nimmt den Leuten behutsam Leckerlis von der Hand und schleckt ihnen dann die Hände ab. Aber am meisten genießt er, wenn man ihm seinen Bauch streichelt. Vor Fahrstühlen hatte Martin anfangs Angst, doch die Treppen stieg er gleich sehr sicher herauf und herunter.

„Er wird sich sehr schnell an die Menschen und Umgebung gewöhnen“ – das ist sich das Pflegeherrchen sicher und erzählt immer wieder die Geschichte, als Martin zu ihm kam: „Zuerst hatte er Angst vor dem Hund im Spiegel und machte einen Bogen um ihn. Am nächsten Tag habe ich aber doch die Spuren seiner Nase am Spiegel entdeckt – wahrscheinlich wollte Martin diesen fremden, aber unwiderstehlich charmanten Hund doch näher kennenlernen, jetzt sind sie beste Freunde“.

Für Martin suchen wir liebevolle und zuverlässige Besitzer!       

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok