Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Robin

Mischling
50 cm
4 Jahre
männlich
Über Robin

Mischling, männlich, ca. 5 Jahre alt (geboren ca. 2015), ca. 50 cm im Widerrist, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Robin gleicht einem plüschigen Teddybären.

Er hat ausdrucksvolle Augen und ein weiches weißbraunes Fellkleid, das man unendlich berühren und streicheln möchte.

Sein Vertrauen in die Menschen und sein absolut konfliktloser Charakter berühren einen bis in die Tiefe der Seele.

Robin steigt ruhig ins Auto und schaut während der Fahrt neugierig zum Fenster. Das ist natürlich viel abwechslungsreicher und interessanter als die graue Aussicht aus seinem kleinen Gehege im Tierheim, wo er sonst fast 24 Stunden verbringt. Robin gehört zu den Hunden, die es sehr schwer haben, im grausamen Alltag des Tierheimes mit 900 Hunden zu überleben – er ist kein Kämpfer und kann sich unter dominanten Hunden weder verteidigen noch aggressiv durchsetzen, genau das Gegenteil ist der Fall: Robin stellt man sich am besten umarmt mit seinem Menschen gemütlich vor dem Kamin vor.

Kürzlich durfte das liebe Kerlchen sogar an einer Hundeausstellung teilnehmen, zu der nur verträgliche, sozialisierte und gesunde Tiere kommen dürfen; doch davor war er beim Hundefriseur und, obwohl hier alles neu für ihn war, übergab er sich voller Zuversicht menschlichen Händen und ließ sich waschen, föhnen und kämmen. Die Nacht verbrachte er in der Wohnung einer Tierheimmitarbeiterin, benahm sich erstaunlich lieb und erzogen und verzauberte nicht nur ihre alte Mutter, sondern auch eine nicht verträgliche Hundedame und zwei zickige Katzen.

In der Ausstellung zeigte sich Robin von seiner besten Seite – die Mitarbeiterinnen weinten, als sie ihn am Abend zurück ins kalte und unfreundliche Tierheim bringen mussten – auch Robins Augen sind seitdem leer: ist ein Zuhause nur ein unerreichbarer Traum sogar für so einen lieben und wunderschönen Bärchen wie er?..

Wir hoffen aber doch sehr, dass es nicht so ist und dass dieser wunderbare Hund auch bald seine Menschen findet, denen er sein sanftes Herz schenkt.

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok