Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Timoscha

Mischling
45 cm
7 Monate
männlich
Über Timoscha

Mischling, männlich, ca. 7 Monate (geboren September 2019), 45 cm im Widerrist (wird als ausgewachsener Hund ca. 50-55 cm messen), 15 kg schwer, geimpft, gechipt, noch nicht kastriert, gesund   

Timoscha ist ein aufgewecktes, liebevolles, fröhliches und verspieltes Hundekind, von dem jede Familie begeistert wäre.

Er ist sehr positiv, lebensfroh, menschenbezogen, zutraulich, hat keinerlei Angst vor Fremden und rennt als erster zur Tür, wenn Besuch kommt, um die Gäste zu empfangen, sich streicheln zu lassen und – wer weiß – vielleicht auch paar Leckerlis zu bekommen.

Sehr friedlich und kommunikativ, versteht sich Timoscha bestens mit seinen Artgenossen in der Pflegestelle und ist auch mit Katzen befreundet.

Die Geschichte von Timoscha ist banal und traurig: als neugeborener Welpe wurde er mit seinen Geschwisterchen in einem Karton im Wald ausgesetzt und nur per Zufall von Jugendlichen entdeckt. Hätte man die Kleinen paar Stunden später gefunden, wäre es eine Geschichte mit traurigem Ende: die Welpen waren fast verhungert und entkräftet, zecken- und würmerübersät. Die Pflegestelle, die die Hundekinder bei sich aufnahm, päppelte sie wieder auf – der starke Wille und Lebensfreude halfen Timoscha schnell wieder auf die Beine.

Jetzt ist er ist unproblematischer, lieber Kerl auf der Suche nach seiner Familie!          

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok