Mischling, männlich, ca. 6 Monate (geboren ca. Oktober 2020), 50 cm im Widerrist, 21 kg schwer, geimpft, gechipt, noch nicht kastriert
Bruce ist ein lebensfröhlicher und kontaktfreudiger Welpe, der in vollen Zügen die Aufmerksamkeit ihm gegenüber genießt und es sehr begrüßt, gestreichelt und gekrault zu werden.
Bruce lebt in einer Pflegestelle in einem Gehege mit mehreren Hunden draußen, kann aber jederzeit ins Haus kommen.
„Tagsüber, vor allem wenn das Wetter gut ist, ist er gern draußen, spielt, springt und bellt die Leute an, die am Haus vorbeigehen, aber: nur hinter dem Zaun. Kommt Besuch rein – wird er freudig von Bruce empfangen und meist reichen alle Hände der Welt nicht, um ihm so viel Zärtlichkeit zu geben, wieviel er gern möchte. Bruce liebt seine Spielzeuge und beschäftigt sich auch gern mit anderen Hunden. Mit Katzen kommt er auch gut klar“.
Momentan werden solche Sachen wie Leinenführigkeit und das Alleinsein geübt. Bis jetzt musste Bruce nur in Gesellschaft anderer Hunde oder Katzen zu Hause bleiben und protestiert mit Bellen, wenn er allein in der Wohnung eingeschlossen wird.
Draußen interessiert er sich für die Vögel, in einem Voliere wohnen.
„Wenn ich allein bin und Musik höre, singe ich laut, – erzählt das Pflegefrauchen. – Da Bruce ist ein sehr musikbegabter Hund ist, singt er immer mit – es sieht goldig aus!“
Dieser Hund ist ein echter Goldschatz und wird zu einem liebevollen Freund, der viel Freude ins Haus bringt!