Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Ossi

Mischling
55 cm
2,5 Jahre
männlich
Über Ossi

Mischling, männlich, ca. 2,5 Jahre (geboren ca. 2017), 55 cm im Widerrist, 25 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert

„Ossi wurde mit seiner Mutter zu uns ins Tierheim gebracht, – erinnert sich das Pflegefrauchen. – Die Hündin wurde ziemlich schnell vermittelt – und Ossi saß seitdem einsam in der Ecke und hat jegliches Interesse am Leben verloren. Damit es nicht noch schlimmer kommt, habe ich ihn zu mir nach Hause geholt – und es nie bereut! Bald haben wir geschmust, was das Zeug hält, und Ossi hat mir in dieser kurzen so viel Liebe und Zuneigung gegeben! Zu Hause benimmt er sich vorbildlich, ist kein Beller. Draußen eigentlich auch: er läuft gut an der Leine, hört hervorragend und ist absolut anspruchslos: wenn ich Zeit habe, machen wir lange Spaziergänge, wenn nicht – ist er auch mit kurzen zufrieden. Das Einzige, wovor Ossi panische Angst hat, sind Feuerwerke, Schüsse oder Gewitter: da kann es sein, dass er dann unbedingt nach Hause möchte. Bei uns in der Großstadt ist es leider keine Seltenheit, aber in einer ländlichen Gegend wird er sich sehr wohl fühlen“.

In seiner Pflegestelle lebt Ossi in einer 2-Zimmer-Wohnung mit mehreren Hunden und Katzen und gilt als der verträglichste Hund von allen. Kleine Hunde und Katzen schleckt er liebevoll ab, sodass alle Einwohner der kleinen Wohnung ihn sehr mögen und sehr gern mit ihm in seinem Hundebettchen schlafen.  

„Sehr sensibel und einfühlsam, liest Ossi meine Laune ab und passt sich an, – so das Pflegefrauchen weiter. – Wenn ich schimpfe, ist er tottraurig und geht nicht weg, solang ich ihm nicht verzeihe. So einen sanften Hund habe ich noch nie gehabt“.

Aufgrund seiner Unsicherheit ist Ossi anfangs etwas distanziert zu den Fremden, dennoch kommt er immer als erster auf sie zu und sie dürfen sie ihn streicheln. Über einen selbstsicheren vierbeinigen Freund in seiner neuen Familie, auf den er sich in der ersten Zeit orientieren könnte, würde sich Ossi deshalb sehr freuen.    

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok