Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Tetris

Mischling
55 cm
4 Jahre
männlich
Über Tetris

Australischer Mestizen-Heiler-Mischling, männlich, ca. 4 Jahre (geboren ca. 2018), 55 cm im Widerrist, 23 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Ein junger, schlanker, unglaublich schöner Junge mit einer einzigartigen Farbe des Fellkleides sowie sehr ausdrucksstarken, fast menschlichen Augen, die die Seele fesseln.

Tetris scheint von einem Künstler gemalt worden zu sein. Eine weiße „Pinsel“am Schwanz, weiße Beinchen mit roten Pünktchen, ein weißer Streifen am Schnäuzchen, stehende Ohren – er ist ein sehr schöner drei-farben-Hund, die bekanntlich Glück bringen.

Leider ist die Lebensgeschichte von Tetris alles andere als glücklich. Als ein 1-jähriger Hund ist er mit seinen Geschwisterchen ins Tierheim gebracht worden; viele von ihnen haben schnell ein Zuhause gefunden, andere hatten weniger Glück. Tetris musste erstaunlicherweise lange zuschauen, wie Hunde kommen und gehen – dabei ist er im grausamen Tierheimalltag durch die Hölle gegangen. Nach einer Weile schien auch er doch endlich Glück zu haben: eines Tages wurde er von einem jungen Pärchen ausgewählt und durfte auch nach Hause! Die Mitarbeiter weinten vor Freude um die Wette… leider war aber die Freude voreilig. Die Besitzer waren von seiner einzigartigen Farbe verführt und behandelten Tetris wie ein schönes Spielzeug. Langsam wurden ihnen die Spaziergänge und Fürsorge für einen Hund zu lästig, und Tetris, der den ganzen Horror des Tierheimlebens bereits vergessen hatte, kehrte nach einem halben Jahr wieder ins Hunde-KZ zurück.

Nun suchen wir für diesen einzigartigen Hund eine neue Familie – zuverlässig und liebevoll.

Tetris ist ein absolut menschenbezogener, geselliger und kontaktfreudiger Junge. Sehr anhänglich und freundlich, ist er eine große Schmusebacke. „Er kommt oft zu mir und legt seine Schnauze in meine Hände, – erzählt seine Betreuerin. – Er weiß überhaupt nicht, wofür er Zähne hat, jede Art von Aggression ist ihm völlig fremd. Er ist sehr sanft und hingebungsvoll, rührend und treu, kann toll mit Kindern umgehen, weil er in seiner Familie mit einem Kind lebte und den Jungen sehr liebte: er war der Einzige, der ihm Aufmerksamkeit schenkte, ihn umarmte und fütterte. In seinem neuen Zuhause wird er zu einem tollen Freund für alle Familienmitglieder!“

Tetris ist leinensicher und absolut kontrollierbar. Er mag lange Spaziergänge und alle Aktivitäten in der Natur und wäre perfekt für eine aktive und sportbegeisterte Familie geeignet. Auch würde er sehr gern seinen Liebsten auf den Reisen Gesellschaft leisten, denn er verträgt gut lange Fahrten im Auto und ist grundsätzlich für viel Bewegung und neue Eindrücke.

Tetris verträgt sich super mit Hunden (dominanten Rüden geht er jedenfalls aus dem Weg) und ist auch den Katzen gegenüber absolut loyal.  

 

Am wohlsten würde er sich in einer großen Familie fühlen, die in einem Privathaus lebt und Spaziergänge, Aktivitäten und Kommunikation mit Ihren Haustieren liebt.

Von Tetris erfährt sie so viel aufrichtige Liebe, wie man das von einem Hund kaum erwarten kann!

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok