Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Valentin

Mischling
45 cm
1 Jahr
männnlich
Über Valentin

Mischling, männlich, ca. 1 Jahr (geboren ca. September 2019), momentan 45 cm im Widerrist (wird als ausgewachsener Hund ca. 55 cm messen), 15 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Der kleine Valentin ist ein kleines Angsthäschen. Als erster geht er nicht auf einen unbekannten Menschen zu: er legt sich zuerst in der Nähe hin, schaut sich einen von der Seite an und entscheidet sich dann, was er nun weitermacht. Spürt er keine Gefahr, so kommt er selbst näher, schnuppert am Menschen und schleckt ihn ab.

Valentin wird von seinem Pflegefrauchen als ein absolut gutmütiger und friedlicher Welpe bezeichnet.

„In einer liebevollen Familie wird er schnell seine Angst verlieren, – so das Pflegefrauchen. – Hier ist er sehr kontaktfreudig und einfach er selbst, ein glückliches liebes Hundekind. Er ist kein bisschen zickig, sehr unaufdringlich, liebenswürdig und verständnisvoll“.

Valentin kommt prächtig mit Katzen sowie Hunden in seiner Pflegestelle aus und wäre als Zweithund sehr dankbar, wenn er die Gesellschaft eines souveränen Artgenossen in seiner neuen Familie genießen dürfte.

Doch vor allem sucht Valentin liebevolle und geduldige Besitzer, die ihn lieben und aufblühen lassen!

 

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok