Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Molly und Maggy

Mischling
6 Monate
weiblich
Über Molly und Maggy

Molly

Mischling, weiblich, ca. 6 Monate, geimpft, gegen Flöhe behandelt, FELV-getestet, FIV-getestet, sterilisiert

Diese kleine Maus lebt seit ihrer Geburt mit ihrer Mutter, Schwesterherz Maggy und weiteren 16 Katzen in einem Katzentierheim auf 4 qm Fläche.

Molly war die kleinste von allen ihren Geschwisterchen, deshalb ist sie die schüchternste – dabei aber fröhlich, zärtlich und nicht aufdringlich. Molly liebt es, alles Neue zu erkunden und mit ihren Katzenfreunden in der frischen Luft zu spielen. Sehr gern spielt sie mit verschiedenen Spielzeugen – sie werden von dieser tapferen Jägerin gejagt, gefangen und angeknurrt, damit jedem klar ist, wer hier das Sagen hat 🙂

Molly versteht sich wunderbar mit allen anderen Katzen und ist sehr friedlich und nachgiebig.

Auch mit Menschen zeigt sie sich sehr lieb, offen und verträglich: zwar rennt sie nicht jedem entgegen, aber sie wartet, bis man auf sie zukommt und lässt sich sehr gern streicheln und kraulen.

Hunden ist Molly noch nie begegnet, aber seit ihrer Kindheit hört sie ihr Gebell und reagiert nicht darauf.

Molly kennt seit Kindheit auch schon das Katzenklo und benutzt es zuverlässig. Gefüttert wird sie mit Trocken- sowie Nassfutter von Royal Canin für kitties und mag mehr Nassfutter.


Maggy

Mischling, weiblich, ca. 6 Monate, geimpft, gegen Flöhe behandelt, FELV-getestet, FIV-getestet, sterilisiert

Auch Maggy lebt im Katzentierheim seit ihrer Geburt und teilt die 4 qm Fläche mit ihrer Mutter, Schwester und 16 weiteren Katzen.

Maggy ist ein fröhliches, freundliches, verträgliches und liebes Katzenkind – ob Menschen oder Katzen gegenüber. Sie liebt es, gekrault zu werden und wenn man ihr Aufmerksamkeit schenkt.

Maggy sagt nie „nein“ zu fröhlichen ausgelassen Spielen mit anderen Katzen, mit denen sie öfter nach draußen in den eingezäunten Garten rausgelassen wird und dort mit Artgenossen oder mit Bällchen spielt.

Alle Menschen, die ins Tierheim kommen – bekannt oder unbekannt – werden von Maggy freudig empfangen; sie läuft zwischen den Füßen, steigt sogar auf die Treppe, um dem Gesicht des Menschen näher zu sein und ihm ins Ohr zärtlich zu schnurren.

Dominanz ist für Maggy ist Fremdwort – mit jedem geht sie sehr lieb um und ist sehr angenehm im Umgang.

„Maggy hat eine stabile Psyche, – sagt ihre Betreuerin. – Auch wenn sie noch ganz klein ist und nicht alles kennt und erlebt hat, können wir mit Sicherheit sagen, dass sie sich ohne große Mühe an ihre neue Umgebung und Menschen gewöhnen wird“.

Gefüttert wird Maggy mit Trocken- sowie Nassfutter von Royal Canin für kitties, Naturessen hat sie nie probiert.

Maggy ist selbstverständlich sehr reinlich und benutzt zuverlässig das Katzenklo.

 

Beide Schwestern hängen sehr aneinander, deshalb wäre die Vermittlung in einen Haushalt ideal.

 

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok