Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Ahata

Mischling
55 cm
9 Monate
weiblich
Über Ahata

Mischling, weiblich, ca. 9 Monate (geboren ca. September 2020), 52 cm im Widerrist, 22 kg schwer, geimpft, gechipt, wird demnächst kastriert, gesund

Leinensicher / verträglich mit Menschen, Hunden und Katzen / sozialisiert / lieb und aufgeschlossen / braucht Bewegung und Beschäftigung

Ahata ist eine junge Hündin mit einem lebhaften, dennoch ausgeglichenen Charakter.

Sie wurde von einer jungen Frau am Eingang eines Supermarktes entdeckt, wo sie mehrere Tage nacheinander saß und auf die Leute hilfesuchend zuging. Man merkte gleich, dass die Hündin Bindung zu einem Menschen gehabt haben soll, denn sie war sehr gepflegt und zutraulich, kannte die Leine, das Auto, den Tierarzt und wußte, wo sie Hilfe suchen muss – dennoch war die Suche nach ihrem Besitzer erfolglos. Jetzt lebt sie in der Pflegestelle bei ihrer Retterin und zeigt sich als das unkomplizierteste und liebste Hundekind der Welt.   

„Zu Hause benimmt sie sich sehr artig, kennt ihren Platz und macht nichts kaputt. Wenn ich weg bin, lasse ich ihr ihre Spielzeuge da und damit beschäftigt sie sich die ganze Zeit,– erzählt das Pflegefrauchen. – Wenn wir hier aber einen vierbeinigen unerzogenen Freund aus Spanien von unserer Nachbarin zu Besuch haben, der sich staunt: „Hey Radischen, du lebst aber langweilig! Lass und doch das Kissen explodieren! Oder Hausschuhe verstecken und uns dann in die Decke einwickeln!“ – wird sie sich mitreißen lassen und beteiligt sich am „Spaß“.

Sehr lieb zu allen Menschen ohne Ausnahme, versteht sich Ahata genauso gut mit Männern wie auch mit Frauen, liebt abgöttisch Kinder, mit denen sie stundenlang unermüdlich spielen könnte und kommt blendend mit anderen Hunden sowie Katzen aus.

Aktiv und verspielt, braucht dieses Hundekind genug Bewegung und Aufmerksamkeit.

Sie steht auf Zwieback und Cracker und kann dafür auf Hinterbeinen tanzen 🙂

Ahata wird nach einer zuverlässigen Vorkontrolle nur in gute Hände vermittelt.   

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok