Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Amur

Mischling
48 cm
6 Monate
männlich
Über Amur

Mischling, männlich, ca. 6 Monate (geboren am 03.03.2020), 48 cm im Widerrist, 18 kg schwer, geimpft, gechipt, noch nicht kastriert (wird aber demnächst kastriert), gesund

Unser Amur ist ein fröhlicher, unterbehmungslustiger und und cleverer Hundejunge mit langen Beinen und süßem Gesicht.

„Seine Intelligenz und Einfallsreichtum ist einfach zu beneiden, – lacht das Pflegefrauchen. – Was für Ideen dieser Hund schon hatte, um, wie eine Katze, aus seinem Gehege zu entkommen und zum Pflegefrauchen zum Knuddeln zu kommen! Zuerst probierte er es durch ein Loch zwischen den Brettern, wo selbst kleinere Welpen nicht durchkriechen konnten; als das Loch zugenagelt war, lernte er das Klettern“.  

Seit seiner Geburt lebt Amur mit Menschen zusammen und ist deshalb bestens sozialisiert. Er hat keinerlei Ängste, liebt alle unbekannte Menschen, ist großer Fan von Kleinkindern und schreckt sich nicht vor lauten Geräuschen. Mit großer Neugier erkundet er alles Neue. Beim Spaziergang entdeckt er immer wieder neue Wege und Gegenstände und liebt es, immer andere Route einzuschlagen. Das erste Mal am See sorgte bei ihm für großes Erstaunen von so viel flüssiger Substanz – drei Stunden später ist er bereits mit Riesenspaß geschwommen.

„Auch bei der ersten Begegnung rennt Amur der unbekannten Person freudig entgegen, drückt sich zärtlich an die Beine: der Kleine kann sich gar nicht vorstellen, was das bedeutet – ohne Menschen zu leben. Wenn man mit ihm redet, hört er aufmerksam zu, schaut liebevoll in die Augen und dreht seinen Kopf mal nach links und mal nach rechts“.     

Absolut gutmütig nicht nur zu den Menschen, sondern auch zu allen Tieren, kann Amur ohne Bedenken in einen Haushalt mit weiteren Vierbeinern vermittelt werden.

„Amur füttere ich oft getrennt von anderen Welpen, – so das Pflegefrauchen weiter, – denn er gibt bereitwillig auch sein Essen den anderen ab und bleibt hungrig. Amur ist ein außergewöhnlicher Welpe, der sich gleich von allen anderen auszeichnet, mit einem phantastischen Charakter. Das Einzige, was ihm fehlt, ist ein Zuhause. Und er verdient nur das beste!“

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok