Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Arbus

Mischling
60 cm
3 Jahre
männlich
Über Arbus

Mischling, männlich, ca. 3 Jahre (geboren ca. 2019), 60 cm im Widerrist, 40 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert

Verträglich / etwas vorsichtig bei der ersten Bekanntschaft / könnte etwas an der Leine ziehen / lebhaft und agil / anhänglich und sehr treu

Arbus ist ein hübscher, kräftiger und ausdauernder Hunde-Junge mit einem Fellmantel in Stracciatella-Look. Er ist nicht nur in seinem besten Alter und sehr harmonisch gebaut, sondern glänzt auch durch seine positiven Eigenschaften: Arbus ist energisch, lebhaft, agil, neugierig und interessiert an allem drumherum. Zu vertrauten Menschen ist er sehr anhänglich, sehr gern lässt er sich streicheln, besonders am Kopf und hinter den Ohren. Am liebsten mag er aber Leckerlis, die er einem ganz behutsam von der Hand nimmt.

Ausgeglichen und gut erzogen, ist Arbus stets aufmerksam auf seine Bezugsperson, denn sie ist das Wichtigste für ihn.

„Er liebt Spaziergänge und geht gut an der Leine, – schwärmt seine Betreuerin. – Da aber Spaziergänge außerhalb des Tierheimes sehr selten und zu kurz sind, kann er am Anfang an der Leine ziehen; er hört aber gut und lässt sich gut korrigieren. Zu Hause, wenn er regelmäßige Spaziergänge gewohnt ist, wird sich das Problem schnell legen. Natürlich hilft auch das Training auf dem Hundespielplatz.

Zu Beginn einer Bekanntschaft könnte Arbus etwas distanziert auf Fremde reagieren, was völlig normal ist. Leckerlis, gemeinsame Spaziergänge und liebevoller Umgang helfen ihm schnell, warm zu werden.

Mit vertrauten Hunden ist Arbus eng befreundet, er versteht sich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen und wird oft in einer großen Hundegesellschaft Gassi geführt, damit er sich mit anderen Vierbeinern austoben kann. Neuen Hunden begegnet er im ersten Moment auch vorsichtig, wichtig ist, dass sie ihn nicht mobben.

Dieser wunderbare Hund ist sehr anfällig für Liebe und Fürsorge, er fühlt Menschen, schätzt die freundliche Art sich gegnüber und ist bereit, die Liebe hundertfach zurückzugeben. In einer liebevollen Familie wird er sich schnell öffnen und wird der ergebenste Freund und Begleiter für seine Liebsten.

 

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok