Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Artist

Mischling
50 cm
7 Jahre
männlich
Über Artist

Mischling, männlich, ca. 7 Jahre (geboren ca. 2012), 50 cm im Widerrist, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

„Arti ist zwar nicht der Hund, der unbekannte Menschen gleich ins Herz schließt, um Aufmerksamkeit kämpft oder auffällig wird, – erzählt über ihn seine Betreuerin, – doch auch keiner, der Probleme bereitet oder Stress bringt. Arti ist ein ruhiger und ausgeglichener Typ, am Anfang vielleicht etwas distanziert – doch wie geschaffen für eine ruhige Familie, die Gemütlichkeit schätzt“.

Genau so haben wir diesen schlanken, zierlichen und lieben Rüden mit klugen Augen kennengelernt.

Zuerst schaute uns Arti immer wieder fragend an, wohin wir gehen und was wir da machen und wer wir überhaupt sind – er hielt etwas Abstand, aber mit jeder Minute wurde er entspannter und es vergingen nicht mal fünf Minuten, als wir ihn streicheln und kraulen konnten. Arti tauschte nicht die Zärtlichkeiten aus, er genoss in vollen Zügen unsere und öffnete kaum die Augen vor Vergnügen. Danach war das Eis gebrochen: Arti wurde immer neugieriger und mutiger und schnupperte interessiert an uns.

Mit Hunden beider Geschlechter kommt Arti blendend aus, ist eher nachgiebig und meidet jeden Streit.

Momentan teilt er ein Gehege mit einem nicht immer gut aufgelegten großen Rüden – und dennoch ist Arti der Einzige, der sich mit ihm versteht und nie Machtkämpfe veranstaltet.

An der Leine läuft er perfekt, ohne zu ziehen.

Dieser tolle Hund wäre eine Bereicherung für eine ruhige Familie, gern mit weiteren Hunden und Katzen, für ein Rentnerpaar oder für eine ruhige alleinstehende Person.

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok