Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Babay

Mischling
50 cm
7 Jahre
männlich
Über Babay

Mischling, männlich, ca. 7 Jahre (geboren ca. 2014), 50 cm im Widerrist, 21 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund  

Seit Jahren eingesperrt im engen Außengehege des Tierheimes, sieht und erlebt er nichts Erfreuliches, jeden Tag dasselbe: dicke Metallgitter, grauer Asphalt, Bellen hunderter Hunde und Hoffnungslosigkeit.

„Dabei ist unser Babay Ist ein sanfter Kerl, – erzählt Seine Betreuerin. – Jeglicher Aggression absolut fern, liebt er Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit sich gegenüber, die er so sehr schätzt, weil er nie genug davon bekommt. Er ist so menschengesteuert. Fremden gegenüber ist er im ersten Moment vorsichtig; er braucht etwas Zeit, um sich zu gewöhnen – aber es wird nicht lange dauern, denn Babay passt sich schnell an, vor allem mithilfe leckerer Stückchen namens Wurst oder Käse“.

Am liebsten geht er spazieren, im ersten Moment ganz vorne ran und „erzählt“ allen Hunden unterwegs, dass er endlich ausgeführt wird.

„Sobald wir aber das Grundstück des Tierheims verlassen, ist er wieder ruhig und läuft schön bei Fuß. Dabei bittet er ab und an unaufdringlich um Streicheleinheiten“.

Anderen Hunden gegnüber ist Babay freundlich. Er lernt sie gern in Ruhe kennen und rennt nicht kopflos auf einen Hund zu. Sollte der andere Hund keinen Kontakt wollen oder rauflustig reagieren, macht Babay einen Bogen um ihn: Stress ist das Letzte, was er liebt oder braucht. Mit freundlichen Hunden kommt er bestens aus und ist immer bereit, mit ihnen zu spielen.  

Mit einem Menschen bevorzugt er aber doch eher ruhige Spaziergänge. Vom Wesen her ist Babay ausgeglichen und aufgrund seines Alters hat er keine Energie, wie sie die jungen Hunde haben; Babay möchte genießen und das tut er in vollen Zügen.

Am wohlsten wird er sich in einer ruhigen Familie fühlen, die, so wie auch er, Gemütlichkeit schätzt. Andere Hunde sowie ältere Kinder sind natürlich herzlich willkommen.

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok