Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Batman

Mischling
55 cm
7 Jahre
männlich
Über Batman

Mischling, männlich, ca. 7-8 Jahre (geboren 2011-2012), 55 cm im Widerrist, 24 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Schon bei der ersten Bekanntschaft kann man diesem wunderbaren Hund in die Seele sehen: er ist sanft und verletzlich, doch sehr menschenbezogen und schaut auf die Welt mit klugen und traurigen Augen, die so viel Liebe ausstrahlen.

Zwar ist Batman anfangs ruhig bis etwas vorsichtig mit den Fremden, taut aber zackig auf – vor allem, wenn die Bekanntschaft mit etwas Leckerem bestärkt wird. Er ist sehr zärtlich und bescheiden, verträglich mit Hunden und Katzen, kein Beller und ein ruhiger Genosse.

Sein ganzes Leben verbrachte Batman im Tierheim – und dennoch kann man sich an das Leben dort gar nicht gewöhnen: ständiges Gebelle, aggressive Artgenossen, die für eine Handvoll Futter zerreißen können, Anspannung, Kampf ums Überleben und freudeloser Alltag ohne Streicheleinheiten, Spaziergang, menschliche Nähe und kleinen Freuden, die das Leben jedes glücklichen Hundes ausmachen. Entspannen kann sich Batman nur außerhalb des Tierheimes beim Spaziergang, was leider nur sehr selten passiert.

„Beim Gassi gehen läuft er meist bei Fuß, – erzählt seine Betreuerin. – Er bevorzugt es, am besten gemütlich mit seinem Menschen die Zeit zu verbringen und mag keinen Stress, Hektik und großen Hundetreffen. An der Leine läuft er perfekt und unsere Gassirunden sind wahre Glücksmomente für ihn!“

Batman hofft so sehr, endlich von seinem Menschen gesehen zu werden, der ihn aus der Hölle rausholt, in der er schon so viele Jahre vegetiert.

Es gibt doch irgendwo Hunde, die jeden Tag gefüttert werden, in der Wärme leben, spielen, lieben und geliebt werden…

Sie entscheiden, ob dieser wunderbare ältere Hund noch so einen glücklichen Lebensabend erleben darf!

 

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok