Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Benny

Mischling
65 cm
7 Jahre
männlich
Über Benny

Mischling, männlich, ca. 7 Jahre (geboren geschätzt 2013), 65 cm im Widerrist, 45 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert

Dieser Hund ist eine PERSÖNLICHKEIT. Genau so, mit großen Buchstaben.

Auf ihn sind die Menschen während der Überflutung der Stadt im Mai aufmerksam geworden: der Hund saß auf einem Brett mitten im See, da, wo früher ein Haus stand. An seinem Hals war eine dicke Kette angelegt. Wahrscheinlich haben sich seine Besitzer in Sicherheit gebracht und den Wächter einfach im Hof vergessen. Keine Menschenseele da und auch keinen Ausweg, dennoch hat Benny weder gebellt noch die Fassung verloren. Er war Ruhe und Gelassenheit selbst: Wenn sterben – dann ehrenvoll. Doch das Schicksal hatte andere Pläne mit ihm und schickte eine Passantin, die umgehend Tierschutz alarmiert hat.

Benny lebt jetzt in einer Pflegestelle in einem kleinen Gehege und sorgt für volle Begeisterung seiner Pflegeeltern.   

„Benny ist ein starker, selbstsicherer und kontaktfreudiger Rüde, – sagt sein Pflegeherrchen. – Trotz seiner Größe läuft er gut an der Leine, ohne zu ziehen und schaut ruhig, aber interessiert um sich herum. Mit Hunden kommt er wunderbar aus, doch wenn er von dominanten Rüden angemacht wird, weiß er sich zu wehren, jedenfalls ohne aggressiv zu werden. In jeder Situation bleibt er gehobenen Hauptes, ruhig und standhaft wie ein Fels“.

Mit Menschen ist Benny immer freundlich und für Schmusen bereit. Sein Mensch wird sein allerbester Freund sein, dem Benny das ganze Leben treu ergeben wird.

Wenn man ihn kurz beschreiben müsste, wäre es der Satz „Ein gutmütiger, selbstsicherer großer Rüde sucht seinen Menschen mit Hundebett in XXL“

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok