Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Bozman

Mischling
58 cm
8 Jahre
männlich
Über Bozman

Mischling, männlich, ca. 8 Jahre (geboren ca. 2012), 58 cm im Widerrist, 29 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert

Bozman ist ein älterer, dennoch ein starker, fiter und hübscher Rüde mit einem erstaunlich schicken Fellkleid.

Nach dem Tod seines Besitzers wurde dieser einmalige Hund auf die Straße gesetzt und wurde dann ins Tierheim gebracht. Jetzt lebt Bozman in einer Pflegestelle in der Wohnung mit kleinen Kindern, vielen Hunden und einer Katze.

An seiner Pfote sieht man eine Narbe: wahrscheinlich hatte er in seinem „früheren“ Leben eine Verletzung oder einen Unfall (die Untersuchung ergab jedenfalls nichts) und ihm fehlen paar Zähne.

„Das ist aber alles, was man negativ über ihn sagen kann, – so sein Pflegeherrchen. – Bozman ist ein Prachtkerl, so jemanden in menschlich nennt man „ein richtiger Mann“. Ruhig, ausgeglichen und sicher, verliert er sich nicht in unbekannten Situationen. Er ist authentisch, muss niemandem was beweisen und versucht auch, keinem Recht zu machen, um ihm zu gefallen. Sehr klug und gehorsam, scheint er alles zu verstehen, was man zu ihm sagt, und gilt bei uns als sozial, anhänglich, kontaktfreudig und aufgeschlossen“.

Das Pflegefrauchen von Bozman ist Dozentin und macht ständig Projekte mit ihren Schülern und Stundenten; anallen Projekten nimmt unbedingt auch ihr Stolz – Bozman – teil, „… weil man ihm kaum was erklären muss und die Arbeit sowie der Umgang mit ihm machen einfach Spaß“.

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok