Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Bruce

Mischling
58 cm
2,5 Jahre
männlich
Über Bruce

Mischling, männlich, ca. 2,5 Jahre (geboren ca. 2017-2018), 58 cm im Widerrist, 26 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert

Die Lebensgeschichte von diesem wunderbaren Hund ist traurig und leider banal. Von heute auf morgen starb der über alles geliebte Besitzer; gleich nach der Beerdigung nahm ihm die Tochter des Herrchens das Halsband mit der Adresse ab und setzte Bruce auf die Straße. Lange Zeit ging die treue Seele nicht vom Haus weg, heulte vor den Fenstern, schlief vor dem Hauseingang im Regen und Schlamm. Die Einwohner des Hauses weinten selbst vor Mitleid und brachten dem armen Hund was zu essen – doch das Herz der Besitzerin öffnete sich nicht.

Ein paar Tage später wurde Bruce von den Tierschützern abgeholt und ins Tierheim gebracht.

„Der Hund stand unter starkem Stress, – erzählt die Betreuerin. – Mit Müh und Not konnten wir ihn überhaupt vom Haus wegbringen. Die ersten Tage verweigerte er das Essen, zeigte überhaupt kein Interesse am Leben, doch schon nach kurzer Zeit begann er zu essen, wurde immer fröhlicher und freute sich über Aufmerksamkeit.

Jetzt ist Bruce ist ein freundlicher, gutmütiger und positiver Hund. Er liebt lange Spaziergänge und genießt jeden Umgang mit Menschen. Zuerst springt er hoch vor Freude, dann legt er sich auf den Rücken hin und stellt den Basuch zum Kraulen vor.

Bruce liebt Leckerlis jeglicher Art und spielt gerne mit weichen Spielzeugen. Sehr artig und aufmerksam, führt er gern Befehle aus, läuft gut an der Leine – wobei er hier manchmal ziehen könnte, wenn er frisch ausgeführt wird. Er versteht sich sehr gut mit Hündinnen, dabei kann es mit Rüden zum Machtkampf kommen, falls er „angemacht“ wird. Katzen werden von ihm angebellt.  

Ausnahmslos freundlich mit allen Menschen, braucht Bruce klein bisschen Zeit, um sich mit Fremden anzufreunden, verhält sich im ersten Moment etwas vorsichtig, schaut genau hin und schnüffelt – doch die Vorsicht legt sich rasch und schon lässt er sich streicheln und kraulen, küssen und bürsten.

Für diesen tollen Hund mit traurigem Schicksal suchen wir zuverlässige, hundeerfahrene Besitzer, die ihn nie mehr verraten!

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok