Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Buttle

Mischling
68 cm
3,5 Jahre
männlich
Über Buttle

Mischling, männlich, ca. 3,5 Jahre (geboren ca. 2015), 68 cm im Widerrist, 36 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Es gab Zeiten, als Buttle ein Zuhause hatte. Die Zeugen sagen, dass seine Familie, in die er noch als Welpe kam, auseinanderfiel, die „Eltern“ trennten sich, verkauften die Wohnung und übergaben ihr heiß geliebtes „Kind“ einer Freundin, die ihn ein paar Wochen später auf die Straße setzte. Seitdem hauste Buttle im Hof eines Blockhauses und kümmerte sich um sich selbst.

Von den Hundefängern wurde er zuerst in ein Tierheim gebracht und dann in eine Pflegestelle, wo er gleich von Anfang an „Vater“ geworden ist: ein Hundekind namens Panda suchte ihn als Vater, Bruder und Ansprechperson aus. Buttle hat Panda großgezogen, ihr alles beigebracht, sie beschützt und kümmerte sich rührend um das Hundekind. Als Panda ein Zuhause gefunden hatte und von der Pflegestelle auszog, machte sich das Pflegefrauchen sogar Sorgen ums Buttle´s Leben: er wollte sich weder bewegen noch essen und lag tagelang mit geschlossenen Augen auf seiner Decke.

„Buttle, obwohl groß, ist eine sanfte Seele, – schwärmt sich das Pflegefrauchen. – Er ist zuverlässig, fürsorglich, ein echter Freund für seine Liebsten. Er tut niemandem was Böses, ist immer freundlich zu allen, ausgeglichen und nervenstark, sehr menschenorientiert und freut sich wie ein Kind, wenn man ihm Aufmerksamkeit schenkt. Buttle ist bestens erzogen, er kennt alle Grundkommandos, verträgt sich mit Hunden beider Geschlechter sowie auch mit Katzen und wird sich auch gut mit Kindern verstehen“.

Buttle wartet auf seine Familie, mit der er treu und fröhlich durchs Leben geht und die er durch Dick und Dünn begleitet.

 

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok