Herzlich willkommen bei Ein Herz für russische Tierschutzhunde e.V.

Caesar

Mischling
56 cm
2 Jahre
männlich
Über Caesar

Mischling, männlich, ca. 2 Jahre (geboren ca. 2020), 56 cm im Widerrist, 27 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Er ist immer noch überzeugt, dass sein Name „WOW“ ist.  

Tatsächlich heißt er aber Caesar – ein auffallend schöner Hund mit ausdrucksstarken hellen Bernstein-Augen, die wie angepasst zu seinem langen Honig-Fellkleid passen, gutmütig, kontaktfreudig und sehr friedlich.  

Caesar wurde im kalten Winter von zwei jungen Männern auf der Straße entdeckt. Er hatte Angst vor Menschen und versuchte Abstand zu halten – doch der Hunger war stärker als Angst und zwang ihn, auf die Menschen zuzugehen. Als Caesar in seiner Pflegestelle angekommen war, war er erstaunlicherweise vom ersten Moment wie ausgeweckselt – gleich warm mit jedem, er konnte nicht aufhören zu schmusen und es war, wie wenn er nur kurz weg wäre und jetzt wieder nach Hause kommt.

„Als er hier kam, konnte er Kommandos, kannte die Leine und mochte Spaziergänge, obwohl er sich die ersten drei Tage gar nicht aus dem Haus traute – vielleicht dachte er, dass er wieder auf die Straße muss, – erinnert sich das Pflegefrauchen. – Wir wissen nicht, was ihm zugestoßen war, eins ist aber sicher: er hatte einst ein Zuhause. Wir haben den Kerl ganz doll liebgewonnen – leider kann er nicht für immer hier bleiben, aber wir hoffen, dass er eine tolle Familie bekommt und nie mehr Verrat erleben wird“.

Caesar ist die ersten paar Minuten schüchtern zu den Fremden, öffnet sich aber schnell und da guck hin – ist das nicht er, der da auf dem Rücken liegt, alle Viere nach oben, und sich kraulen und streicheln lässt?

„Spaziergänge sind mit ihm immer sehr entspannt, oft gehen wir mit Freunden oder Nachbarn raus, damit die Hunde spielen könnten. Das mag Caesar gern. Zwar bevorzugt er eher kleine oder mittlere Hunde (vor großen hat er Respekt), aber es macht immer Spaß und noch nie war er in einen Hundestreit verwickelt“.

Für diesen tollen Kerl suchen wir eine liebevolle Familie, die noch ein Hundebettchen frei hat und Platz im Herz!

Form
+49 176 61-17-50-35
Vorname *
Nachname *
Straße, Hausnummer *
Ort *
PLZ *
E-Mail *
Telefon *
Handy *
Name des Hundes *
Wie sind Sie auf unsere Seite aufmerksam geworden? *
Aus wie viel Personen besteht Ihr Haushalt? *
Welche Tiere leben momentan im Haushalt? *
Haben Sie Hundeerfahrung? *
Hatten Sie bereits einen Hund aus dem Tierschutz / Tierheim? *
Haben Sie Erfahrung mit Problemhunden? *
Aus welchen Gründen könnte der Hund wieder abgegeben werden? *
Könnten Sie nach der Ankunft des Hundes ein paar Tage Urlaub nehmen? *
Wie lange wäre der Hund tagsüber allein? Wer wäre der Ansprechpartner für ihn? *
Was passiert bei der Änderung der Lebenssituation mit dem Hund? *
Was passiert mit dem Hund in der Urlaubszeit? *
Sind die Kosten für die Hundehaltung einkalkuliert? *
Leben Sie in einem eigenen Haus? *
Liegt eine Einverständniserklärung des Hausvermieters vor? *
Ist das Grundstück eingezäunt? *
Ihre Fragen *
Form
+49 176 61-17-50-35
Name *
E-Mail *
Ihre Fragen *
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste und Online-Werbung für Sie zu personalisieren. Durch die Nutzung unserer Website willigen Sie in die Verwendung dieser Cookies entsprechend unserer Datenschutz ein.
Ok